Verstärkung für Sicherheitswacht gesucht

Ottobrunn · Wer geht mit auf Streife?

Ottobrunn · Vor einem halben Jahr fiel in Ottobrunn der Startschuss für die Sicherheitwacht. Mit drei ehrenamtlichen Mitarbeitern startete die Polizeiinspektion 28 Ottobrunn/Riemerling auf Beschluss des Ottobrunner Gemeinderats im Oktober 2016 den neuen Dienst.

Nun soll die Sicherheitswacht aufgestockt werden. Daher sucht die Polizei weitere Mitarbeiter. Hauptaufgabe ist der Streifendienst – vor allem in Wohnsiedlungen, in denen sich die Bewohner mehr Präsenz wünschen oder in öffentlichen Parks und Anlagen.

Der Einsatz der Sicherheitswacht wird nach Auswertung der Sicherheitslage durch Polizeibeamte koordiniert. Die Mitarbeiter der Sicherheitswacht ergänzen die Arbeit der Polizei und stehen der Bevölkerung als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie werden von der Polizei für ihre Aufgaben ausgebildet und tragen keine Uniform. Um dennoch von Hilfesuchenden ge-zielt angesprochen werden zu können, sind alle Mitarbeiter mit einer dunkelblauen Jacke oder Polo-Shirts mit der Aufschrift »Sicherheitswacht« ausgestattet. Mitarbeiter sucht die Polizei nicht nur für Ottobrunn, sondern auch für Haar, Unterhaching und Taufkirchen sowie für verschiedene Münchner Stadtviertel.

Bewerbungsvoraussetzungen

Bewerben können sich Frauen und Männer zwischen 18 und 62 Jahren mit abgeschlossener Schul- oder Berufsausbildung. Als Aufwandsentschädigung erhalten die Helfer acht Euro pro Stunde. Bewerbungen nehmen das Polizeipräsidium München und die Polizeiinspektion Ottobrunn/Riemerling entgegen. MO

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...