Lebensentwürfe heute

Talkrunde am Marienplatz Ebersberg

Doris Rauscher.	Foto: MdL

Doris Rauscher. Foto: MdL

Ebersberg · Familien- und Lebenspläne sehen heute anders aus als noch vor einigen Jahren. Das hat die Friedrich-Ebert-Stiftung in einer großen Untersuchung zu »Lebensentwürfen junger Menschen in Bayern« gezeigt.

Um die politischen Weichen richtig zu stellen, möchte die Ebersberger Landtagsabgeordnete Doris Rauscher (SPD) nicht über junge Frauen und Männer, sondern mit ihnen reden! Wie sehen ihre Vorstellungen und Wünsche aus? Und welche Weichenstellung erwarten sie von der Politik, um ihren Lebensentwurf umzusetzen? Doris Rauscher: »Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Margit Wild lade ich alle Frauen und Männer im Landkreis ein, uns bei einem Gläschen Sekt von Ihren Wünschen und Lebensvorstellungen zu berichten und mit uns zu diskutieren!«

Am Montag, 27. März, wird ab 18.30 Uhr im Café artesano, Marienplatz 6, Ebersberg nach einem Impulsbeitrag von Sophie Krug von Nidda, Mitautorin der FES-Studie die Talkrunde eröffnet. Mit dabei sind auch Christine Schönemann-Swetlik von der LAG Mädchenpolitik Bayern e.V. und Tanja Hafner vom Frauennotruf Ebersberg. Doris Rauscher freut sich auf einen interessanten Abend: »Ich bin gespannt, welche Lebenspläne in unserer Region gelebt werden und freue mich auf Ihr Kommen!«

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...