Was grünt und blüht denn da?

Nymphenburg · Frühlingsführung für Familien mit Kindern ab sechs Jahren

Krokusse und Schneeglöckchen zieren schon die Wiesen. Auch erste Narzissen wurden bereits gesichtet.	Foto: VA

Krokusse und Schneeglöckchen zieren schon die Wiesen. Auch erste Narzissen wurden bereits gesichtet. Foto: VA

Nymphenburg · Auf Entdeckungsreise zu den Frühjahrsblühern geht es bei der Familienführung mit Gertraud Beck im Botanischen Garten am Sonntagnachmittag, 26. März, ab 14 Uhr. Treffpunkt hierzu ist vor dem Gewächshauseingang.

Was man alles wird sehen können, hängt allerdings etwas von der vorangegangenen Witterung ab. Aber aus der Reihe der krautigen Frühjahrsblüher, wie etwa Narzisse, Krokus, Kuhschelle, Christrose, Kos-Alpenveilchen, Adonisröschen, Schneeglöckchen und Märzenbecher, wird sicher etwas dabei sein. Auch bei manchen Sträuchern kann man schon mit Blüten rechnen. Dazu zählt der Bodnanter Schneeball, der sein duftenden rosa Blüten auch schon in milden Spätwintern zeigt.

Die Teilnahme kostet pro Kind 2 Euro, Begleitpersonen benötigen eine gültige Eintrittskarte (4,50 Euro, ermäßigt 3 Euro) in den Botanischen Garten.

Artikel vom 25.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...