Für einen guten Zweck

Moosach · Frühlingsbasar der Magdalenenkirche

Moosach · Der Frühling lockt mit warmen Sonnenstrahlen, die ersten Knospen zeigen sich an Bäumen und Sträuchern und die Welt um uns herum sieht aus als würde sie aus dem Winterschlaf erwachen. Das ist die richtige Zeit, um auch zuhause frischen Wind hineinzulassen.

Alles, was man dafür braucht, gibt es beim Frühlingsbasar in der Magdalenenkirche am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr.

Kunst und Deko für Drinnen und Draußen, schöner Schmuck und Österliches – jedes Unikat in liebevoller Handarbeit von Hobbykünstlern und Hobykünstlerinnen hergestellt, warten darauf, zu einem neuen Lieblingsstück zu werden, für sich selbst oder als besonderes Geschenk. Einfach reinschauen, in Ruhe stöbern und bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen Frühlingsfreude spüren. Wenn das Wetter es zulässt, können die Kleinen während des Basars im Pfarrgarten spielen.

Spenden und Standgebühren sind für das WLAN-Café der Magdalenenkirche bestimmt. Dort haben Flüchtlinge aus Moosacher Unterkünften, aber auch alle anderen Gäste, dreimal in der Woche kostenfreien Zugang zum Internet. Parallel dazu werden Deutschkurse angeboten. Während die Eltern die neue Sprache lernen, werden die Kinder von Ehrenamtlichen betreut.

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...