Spannende Matches

Gelungener SVN Tennis Kleinfeld Cup

Die kleinen Tennis-Stars des SVN Tennis Kleinfeld Cup. 	F.: SVN

Die kleinen Tennis-Stars des SVN Tennis Kleinfeld Cup. F.: SVN

Neuperlach · Mitte März fanden gleich zwei Kleinfeldturniere beim SVN München in der Staudingerstraße statt. Rund 20 Kids spielten beim traditionellen SVN Kleinfeld Cup der Jüngsten bis 9 Jahre, 8 Kinder spielten beim offiziellen Matchschaftswettbewerb der BTV Champ Serie mit.

Hier nehmen die bereits Geübten teil und spielen in Teams Einzel und Doppel gegeneinander. Auf den vorderen zwei Courts wurde der Mannschaftswettbewerb ausgetragen, auf den anderen 5 Plätzen der Einzelwettkampf. Letzterer war nochmals unterteilt, sowohl die Mädchen als auch die älteren Jungs bildeten jeweils eine eigene Gruppe, ebenso wie die jüngeren Jungs.

Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmen auf den Plätzen in den jeweiligen Gruppen ging es nach kurzem Einschlagen sofort los mit den Matches. Innerhalb der Gruppen wurde nach dem Round-Robin-System gespielt, sodass jedes Kind mehrere Spiele hatte und so viel Spielerfahrung sammeln konnte. Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der allen gratuliert und den ersten drei Plätzen ein Pokal überreicht wurde.

Bei den Youngsters wurden vor allem die Koordination- und Reaktionsfähigkeiten der Kinder getestet, sowie die Basics wiederholt und erste Punkte ausgespielt. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten in dieser Gruppe waren Aurelien Heinis, Moritz WIeczoriek und Petar. Auf den Plätzen nebenan wurde bei den älteren Jungs um jeden einzelnen Punkt gerungen. Dabei konnten Andre Völker als erster Platz, Anh Minh Le als zweiter Platz und Silas Hofmann als dritter Platz einen Pokal erringen.

Auch bei den Mädchen wurde jeder Ball erlaufen und hart gekämpft. Nach einem spannenden Match ging Sophie Völker gegen die Zweitplatzierte Hannah Dimitrio als Siegerin hervor, den dritten Platz belegte in dieser Kategorie Linn. Im Rahmen der BTV Camp Serie konnte man im Mannschaftswettbewerb nicht nur intensive Einzel, sondern auch spannende Doppel mit verfolgen.

Hier setzten sich Dominik Spiegel und Daniel Spiegel aus Traunstein souverän als Erstplatzierte durch. Ngoc Lan Vu und Ly Ly Nguyen erspielten sich mit Teamgeist den zweiten Platz, dichtgefolgt von den Drittplatzierten Vincent Schwarz und Simon Bartel, beide Teams vom SVN München Den vierten Platz erspielten sich Angela Lopez und Ilaria Franchini vom TC Raschke.

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...