Verstärkung bei der AWO-Nachbarschaftshilfe

Ottobrunn · Junges Team übernimmt das Steuer

Die neue Mitarbeiterin Elke Schiller. 	Foto: privat

Die neue Mitarbeiterin Elke Schiller. Foto: privat

Ottobrunn · Seit Beginn des Jahres gibt es ein neues Gesicht bei der Nachbarschaftshilfe: Elke Schiller hat die zweite hauptamtliche Stelle übernommen.

Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit von Helene Nestler und ihrem Verwaltungs-Team (Monika Geiselbrechtinger, Barbara Stahl, Kerstin Domabyl und Christa Baron), die die AWO-Nachbarschaftshilfe aufgebaut und sichtbar gemacht haben, haben nun Veronika Meßner (Leiterin) und Elke Schiller das Steuer übernommen.

Elke Schiller ist gelernte Erzieherin und Psychologische Beraterin in den Fachbereichen Stressbewältigung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 2007 engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Nachbarschaftshilfe und konnte 2012 nach der Geburt ihres Sohnes selbst deren Unterstützung in Anspruch nehmen. Nach einer Ausbildung zur EDV- Sachbearbeiterin und einer vierjährigen Elternzeitpause startet sie nun als Mitarbeiterin im Büro der Nachbarschaftshilfe.

Elke Schiller wird sich um die täglichen Anfragen kümmern und vor allem durch die vielfältigen Projekte, die die Nachbarschaftshilfe in den Gemeinden anbietet, sichtbar sein.

Veronika Meßner und Elke Schiller sind von Montag bis Donnerstag jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr in den Räumen der Nachbarschaftshilfe in der Putzbrunner Straße 52, per E-Mail: info@awo-nbh.de oder unter Tel. 99 01 66 96 erreichbar.

Birgit Biehn

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...