TSV Ottobrunn: Abteilung Basketball

Ottobrunn · U16 will Meister werden

Ottobrunn · Nach einem guten Start in die Saison 2016/2017 beginnen die Mannschaften der U14 und U16 die Rückrunde nun auf dem ersten Tabellenplatz. Die U14 musste sich nur einmal geschlagen geben; die U16 blieb ungeschlagen.

Das Ziel lautet jetzt Meister zu werden und den Aufstieg in die nächste Liga zu schaffen. Bei der U14 stünde dann der Sprung in die Bezirksoberliga an; bei der U16 die Kreisliga. Besonders engagiert zeigen sich dabei die Spieler der U14, die regelmäßig mit Erfolg bei der U16 aushelfen und dort bereits Erfahrungen für die nächsten Jahre sammeln. Bei den Jüngsten in der U10 und U12 ist die Bilanz dagegen noch durchwachsen, da sich die Kleinsten oftmals mit erfahrenen Teams messen müssen, die schon seit der U8 miteinander spielen und trainieren. Da diese Altersklassen aber auch in der Abteilung die »Jüngsten« sind, bedarf es einfach noch Geduld, bis sich auch hier Routine und Erfahrung eingestellt haben.

Erfolge bei den Herren

Auch bei der Herrenmannschaft haben sich die ersten Erfolge eingestellt. Die Senioren belegen zurzeit in der Kreisklasse B Nord den zweiten Platz und in der Südgruppe den Platz drei. Für die nächste Saison werden die Abgänge aus der U18 schon erwartet. Da die Nachfrage in allen Altersklassen immer noch ungebrochen ist, können mittlerweile nicht mehr alle Interessenten aufgenommen werden, da die Hallen- und Trainerkapazitäten fehlen. Lediglich bei den Freizeitherren ist noch Platz. Wer Zeit und Lust hat, einmal wöchentlich (ohne Spielbetrieb) Basketball zu spielen, kann sich gerne melden. Kontaktdaten finden Interessierte unter www.tsvottobrunn.de Udo Buchberger

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...