Neues Gesicht im Bezirksausschuss

Milbertshofen-Am Hart: Markus Stahlecker neues Mitglied

aMarkus Stahlecker zieht als Nachrücker in den Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart ein. 	Foto: CSU Am Hart

aMarkus Stahlecker zieht als Nachrücker in den Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart ein. Foto: CSU Am Hart

Milbertshofen/Am Hart · Der stellvertretende Vorsitzende der CSU Am Hart Markus Stahlecker ist seit diesem März als Nachrücker Mitglied im Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart (BA 11). Er wird dort im Unterausschuss Budget mitarbeiten.

»Ich bin mir meiner verantwortungsvollen Aufgabe bewusst und werde das Steuergeld nicht aus dem Fenster werfen. Spannende Ideen dürfen jedoch auch nicht am feh-lenden Kleingeld scheitern«, so der studierte Theaterwissenschaftler und Medien-schaffende, dem besonders die finanzielle Förderung von sozialen und kulturellen Projekten sehr am Herzen liegt.

»Kleines kann Großes bewirken«, sagt Stahlecker, »das haben schon so einige Initiativen in unserem Stadtbezirk gezeigt. Politik muss nah am Menschen sein und vor allem auch direkt etwas Positives bewirken«.

Bezirksausschüsse sind von der Bevölkerung gewählte Gremien, die eine Mittler-funktion zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der einzelnen Stadtbezirke einer-seits und dem Stadtrat und der Verwaltung andererseits haben. Mit ihrem Budget können sie Initiativen, Gruppen und Organisationen unterstützen, die das Gemein-schaftsleben im jeweiligen Stadtbezirk durch interessante Aktionen oder Projekte gestalten und bereichern wollen.

Artikel vom 20.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...