»The Long Goodbye«: Deep Purple in München

München · Am 19. Mai spielen die Kult-Rocker in der Olympiahalle

München · Im Rahmen ihrer »inFinite The Long Goodbye«-Tour kommen Deep Purple am 19. Mai nach München. Die Kult-Rocker wollen die Olympiahalle zum Beben bringen. Die Show bietet die Möglichkeit, jene Ikone noch einmal live zu erleben, die im April 2016 in die »Rock and Roll Hall of Fame« aufgenommen worden ist.

Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) – unter Fans als »Mark VIII«-Besetzung bekannt – loten einmal mehr das breite Feld des Hardrock aus. Auf dem im April erscheinenden Album »inFinite« (deutsch: grenzenlos) ist hörbar, dass sie das tun, ohne sich selbst zu kopieren. Deshalb zählt das 20. Studio-Opus unter all ihren Veröffentlichungen seit der Gründung 1968 zu den Paradebeispielen rockmusikalischen Schaffens.

Während der vergangenen Jahre erschlossen sich Deep Purple dank ihrer progressiven Haltung Neuland und sprachen dabei auch ein Publikum an, das noch nicht geboren war, als die Band bereits mit tonangebend war. Ihre Schlüsselwerke »In Rock« (1970), »Machine Head« (1972) und »Made In Japan« (1973) katapultierten das Quintett in die erste Liga internationaler Alben- und Konzertkarten-Bestseller, wobei das Lied »Smoke On The Water« Mega-Status erlangte.

Dem besonderen Anlass angemessen, soll es bei der Tour neben Steh- und Sitzplätzen diverser Preiskategorien auch in der Olympiahalle einen abgetrennten »Golden Circle« für 700 bis maximal 1.000 Besucher geben. Von diesem aus ist das Geschehen besonders nah mitzuerleben. Tickets zwischen 47 und 96 Euro gibt es in München bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.eventim.de und wwwwww.myticket.dexyz.de

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...