Welcher Krimi hat das originellste Cover?

Erding · Bloody Cover-Wahl hat begonnen – Abstimmung bis 5. Mai möglich

Erding · Am 6. März ist in der Landkreisbibliothek der Startschuss zur diesjährigen »Bloody-Cover«-Wahl gefallen. Die Jury der Krimi-Vereinigung DAS SYNDIKAT hat dazu wieder aus fast 600 Krimi-Neuerscheinungen des Vorjahres zwölf Finalisten ausgewählt. Krimiliebhaber können in insgesamt zehn Kommunen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland über das originellste Titelbild eines deutschsprachigen Krimis abstimmen.

Die Bloody-Cover-Aktion findet heuer bereits zum 16. Mal statt. Die Landkreisbibliothek im Anne-Frank-Gymnasium ist zum 15. Mal dabei. 2006 wurde die Stadtbücherei Erding mit ins Boot geholt und das Korbinian-Aigner-Gymnasium macht heuer zum zweiten Mal mit.

Die Bücher bzw. Farbkopien davon, sind für einige Wochen an den jeweiligen Ausstellungsorten zu sehen – somit können Erdinger aus dem gesamten Landkreis die Buchcover-Prämierung durch den Gang zur »Wahlurne« direkt mitbestimmen. Wer keine Möglichkeit hat, die Bibliotheken direkt aufzusuchen, kann seine Stimme auch über das Internet abgeben. Krimifans gelangen dazu über die Homepage des Landkreises Erding oder der Seite des Anne-Frank-Gymnasiums direkt zur virtuellen Landkreisbibliothek. Abstimmungszeitraum ist heuer vom 6. März bis zum 5. Mai. Die Veranstalter hoffen auf eine hohe Beteiligung aller Krimi- und Bücherfans im Landkreis. Den Teilnehmern winken als Preise fünf druckfrische Krimi-Buchpakete.

Artikel vom 19.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...