Aufstieg und Meisterschaft gebührend gefeiert

Grafing · Dominik Quinlan bleibt Headcoach beim EHC Klostersee

Torhüterin Lisa Hemmerle (li.), deren Trikot bei der Versteigerung mit am begehrtesten war. Trainer Dominik Quinlan vom EHC Klostersee beim Verkünden seiner Vertragsverlängerung auf der Saisonabschlussfeier. Foto: EHC

Torhüterin Lisa Hemmerle (li.), deren Trikot bei der Versteigerung mit am begehrtesten war. Trainer Dominik Quinlan vom EHC Klostersee beim Verkünden seiner Vertragsverlängerung auf der Saisonabschlussfeier. Foto: EHC

Grafing · Angemessen der einzigartigen Saison 2016/17, die der EHC Klostersee in der Woche davor nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Landesliga mit dem Bayerischen Bezirksliga-Meistertitel beendet hat, ging auch die Saisonabschlussfete über die Bühne. Bis spät in die Nacht wurde am letzten Samstag im Partyzelt vor dem Grafinger Eisstadion gebührend gefeiert.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

An die 150 Fans und EHC-Freunde bejubelten die rot-weißen Puckjäger um Kapitän Bernd Rische noch einmal ausgiebig und hatten nach dem »offiziellen Programm« auch reichlich Gelegenheit für einen Fachtalk unter vier oder ein paar mehr Augen.

Völlig verflogen war der vor knapp einem Jahr noch geschobene Frust, nachdem der freiwillige Rückzug aus der Drittklassigkeit beschlossen war und der Verband einen Neubeginn »ganz unten« verordnet hatte. Neben viel Aufbruchstimmung herrschte vor allem auch eine Euphorie vor wie in der Bärenstadt zuletzt zu besten Oberligazeiten. »Die Nachricht von damals, dass wir runter gehen war auch für uns Spieler brutal. Was dann aber kam, kann nur als der reinste Wahnsinn bezeichnet werden«, blickte »Capitano« Rische verbunden mit einem Riesendank an das Team ums Team und die Fans zurück. Das Trikot des 35-jährigen Spielführers, der nun bei 575 Pflichtspielen für den EHC hält und Rekordspieler Raymund Nickel (630) bereits vor sich im Blickfeld hat, war auf der Versteigerung zusammen mit den Shirts von Torjäger Raphael Kaefer und Torfrau Lisa Hemmerle am begehrtesten. Um die beziehungsweise sogar über dreihundert Euro gingen die Gebote für diese drei »Meister-Laiberl« nach oben. Das Einstiegsgebot je Trikot betrug im 60. Jahr des Vereinsbestehen – was auch sonst - 60 Euro.

Am Mikrophon zeigte Ex-Spieler Valentin Scharpf als gewiefter Auktionator mit coolen Sprüchen und Fragen an die Aufgerufenen, die für die gekommene Fanschar unter anderem einen seltenen Einblick in Kabinen-Internas darbot, ungeahntes Talent. Edelanhängerin Erna Ruhsamer spendierte eine Meistertorte, die fast zu schön zum Verspeisen war, aber ebenso lecker mundete wie sie aussah. Bevor die Partynacht zur Musikauswahl der DJs von Event Light Media so richtig Fahrt aufnahm, gab´s für die Gekommenen noch exklusiv die erste feststehende Personalie für die Saison 2017/18. Trainer Dominik Quinlan gab bekannt, sich mit dem Vorstand geeinigt und seinen Vertrag verlängert zu haben. »Ich bedanke mich erst mal bei allen für die grandiose Unterstützung. Natürlich wollen wir auch nächstes Jahr gleich wieder aufsteigen.« Dafür bastle man schon aktuell am Team, das im Kern das gleiche Aussehen wie die Meistermannschaft haben werde.

smg

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...