»Mord im Schlössl«

Moosach · Theatergruppe der Linie 1 feiert mit neuem Stück Premiere

Machen »Ein Mordstheater«: das Ensemble der Linie 1. Foto: VA

Machen »Ein Mordstheater«: das Ensemble der Linie 1. Foto: VA

Moosach · Bald ist es soweit: In einer Inszenierung von Regisseur und Schauspiellehrer Vincent Kraupner präsentiert die Theatergruppe der Linie 1 ihr neuestes Stück »Ein Mordstheater«, eine Krimi-Komödie von Simon Brett. Gespielt wird im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2. Zum Inhalt wird vorab nur so viel verraten: Eine Tourneetheater-Truppe befindet sich gerade in der nervenzerreißenden Probenphase kurz vor der Premiere eines Krimis.

Die Zeit läuft ihnen davon und so manches funktioniert noch gar nicht wie es sollte. Wie beispielsweise die Mordszene. Zu wenig Blut, zu viel Blut, zu schnell oder zu langsam gestorben... Boris, der egozentrische Regisseur, ist unzufrieden. Bis es plötzlich doch klappt! Bleibt jedoch die Frage: War der Mord »gespielt« oder gar echt?

Die Linie 1 verspricht ein amüsantes Stück für alle, die schon immer einmal wissen wollten, wie es »hinter den Kulissen« zugeht. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich Liebe, Missgunst und Intrigen, die in diesem Stück geradezu auf die Spitze getrieben werden.

Mitwirkende sind: Edda Brandl, Hans Frisch, Gerda Graß, Ulli Hofmann, Sabine Meenen, Eva-Maria Oettl, Hardy Schlüter und Dethard Suabedissen.

Die Theatergruppe der Linie 1 freut sich darauf, zur Premiere am Freitag, 31. März, 20 Uhr, und zu zwei weiteren Aufführungen am Samstag, 1. April, 20 Uhr, und Sonntag, 2. April, 18 Uhr viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Eintrittskarten gibt es bereits im Vorverkauf online unter www.dielinie1.de im Webshop des Kulturvereins sowie an den Moosacher VVK-Stellen Robra-Optik und Pelkoven-Apotheke.

Artikel vom 16.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...