Neue Satzung, neues Ehrenmitglied

Jahreshauptversammlung des Segel-Surf-Clubs Neufahrn

Manuela Auinger, Sportreferentin der Gemeinde Neufahrn, überreicht Ulrich Bergers die Urkunde, die seine Ehrenmitgliedschaft im SSC Neufahrn bezeugt.	Foto: VA

Manuela Auinger, Sportreferentin der Gemeinde Neufahrn, überreicht Ulrich Bergers die Urkunde, die seine Ehrenmitgliedschaft im SSC Neufahrn bezeugt. Foto: VA

Neufahrn · Der Segel-Surf-Club Neufahrn hat die Kurve gekriegt. Nachdem der Status als eingetragener Verein auf der Kippe stand, hat die Jahreshauptversammlung jetzt nach Vorarbeit der Vorstandschaft eine überarbeitete Satzung abgenickt.

Damit kann der Verein auch dieses Jahr mit den Fördergeldern des Gemeinde und des Landkreises kalkulieren. Die Satzung aus dem Jahr 1978 entsprach einfach nicht mehr den rechtlichen Vorgaben und so hat man die Gelegenheit ergriffen die Satzung von Grund auf zu überarbeiten. Hierbei hat man die Beiträge in eine Beitrags- und Gebührenordnung ausgegliedert, rechtlich strittige Passagen überarbeitet und die Sprachregelung den heutigen Gepflogenheiten angepasst. Der erste Vorsitzende Kolja Rösch bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die über das ganze Jahr hin geleistete Arbeit im Verein und vor allem auch bei den Mitgliedern, die in zahlreichen Arbeitsstunden sowohl das Surfmaterial als auch das Vereinsheim und die Außenanlagen in Ordnung hielten. Kassenwart Dirk van Brügge teilt mit, dass der Segel-Surf-Club trotz einer regenreichen Saison 2016 wirtschaftlich auf soliden Füßen steht. Sportwart Sebastian Lüdecke wiederum freute sich, dass sich zahlreiche Mitglieder an den sportlichen Veranstaltungen wie z.B. Regatten, Trainings und LateNight SUP teilgenommen haben. Als Highlight hob er die zwei Vereinsfahrten, einmal zum Gardasee und mit der Jugend zum Riegsee, heraus. Besonders erfreut zeigte er sich, dass der Verein 2016 erstmalig eine »interne Vereinstrainer Ausbildung« abschließen konnte. Die neuen Vereinstrainer Alina, Amelie, Benedikt und Lina sind hoch motiviert und freuen sich jetzt schon auf die neue Surfsaison.

Besondere Ehre wurde dem Mitglied Ulrich Bergers zuteil. Sein Name ist eng verknüpft mit dem Verein, für den er lange Zeit ehrenamtlich aktiv war. Daher wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Insgesamt 21 Jahre stand Bergers dem Segel-Surf-Club als Vorstandsmitglied zur Verfügung. Hierbei war er 16 Jahre als Sportwart, ein Jahr als Kassenwart und vier Jahre als erster Vorsitzender tätig. Ulrich Bergers hat den Verein und das Vereinsleben somit über Jahrzehnte geprägt und sich stets für den Verein eingesetzt. Die Ehrenurkunde überreichte Manuela Auinger, Sportreferentin der Gemeinde Neufahrn. Der erste Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Ulrich Bergeres für sein Engagement und überreichte ihm als besonderen Dank ein Unikat-Uhr mit dem Logo des Segel-Surf-Clubs Neufahrn.

Artikel vom 15.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...