Drei Punkte geholt

FC Deisenhofen : FC Töging 3:0

Deisenhofen · Einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg errangen die Blau-hemden zuhause im Spiel gegen Töging und rehabilitierten sich somit für den schwachen Auftritt in Freising. Von Beginn an war eine klare Offensivmarschroute der Schmidt Elf zu erkennen.

Die erste Gelegenheit hatte Rath- mann, der aber einen Querpass von Finster nicht richtig treffen konnte. Kurz danach kommt ein Deisenhofner nach einer Ecke von links zum Kopfball und vergibt, ehe der ansonsten gut leitende Schiri Wernz der Heimelf einen klaren Handelfer nicht geben wollte. Der Kapitän höchstpersönlich stellte dann die Führung her. Er köpfte nach einer Eckstoßvariante von Finster und Tschaidse ein. Wenige Momente später rettete der Deisenhofner im Töging Tor, Sandro Volz, in letzter Sekunde für seine Elf. In Minute 36 dann schon sowas wie eine Vorentscheidung. Der Ball kommt im Getümmel zu Franz Rathmann der sofort abzieht und das Spielgerät im rechten unteren Eck platziert. Nach dem Wechsel gab es dann ein ausgeglichenes Spiel. Töging hatte über die gesamten 90 Minuten keine wirklich zwingende Torchance produziert.

Nachdem Rathmann in der 68. Minute seinem Gegenspieler davongezogen war den Lupfer aber nicht genau genug platzieren konnte machte Tschaidse dann 15 Minuten später den Deckel endgültig drauf. Mats Neumann, der insgesamt eine starke Leistung ablieferte, setzte den FCD Stürmer mustergültig ein und dieser versenkte das Spielgerät vorbei am krabbelnden Volz zum 3:0 Endstand. »Ein verdienter Sieg gegen einen gerade in der ersten Hälfte ängstlich agierenden Gegner. Unsere Jungs haben heute gezeigt, dass das Spiel in der Vorwoche eine Ausrutscher war , sowas im Fußball immer mal passieren kann und auch für die Verantwortlichen keinen Beinbruch darstellt. Neben Neumann zeigten heute die beiden Innenverteidiger Nickl und Vodermeier eine bärenstarke Leistung und schafften es, dass die null steht«, so Manager Perneker.

Artikel vom 14.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...