Backstage – alles nur Show

München · Die neue Show im GOP vom 15. März bis 23. April 2017

Milla und Pinja sind das »Duo Minja« aus Finnland. Nur mit ihren Körpern formen die beiden Artistinnen die erstaunlichsten Bilder.	Fotos: VA

Milla und Pinja sind das »Duo Minja« aus Finnland. Nur mit ihren Körpern formen die beiden Artistinnen die erstaunlichsten Bilder. Fotos: VA

München · Was passiert bei den Proben einer Varieté-Show? Wer bestimmt die Musik und die Lichteinstellungen, wie bereiten sich die Künstler vor und was geschieht, bevor das Make-up sitzt, der Kragen gebügelt und das Bühnenlächeln aufgelegt ist? – Spektakuläre Artistik, ungewöhnliche Einblicke in den Bühnenalltag und zwei Moderatoren, die das geliebte GOP in Grund und Boden lästern ­­– die neue Show »Backstage« zeigt mit viel Augenzwinkern die Welt hinter den Kulissen.

Durch das Programm führen die beiden Comedians Ludger K. und Christian Hirdes, die die Zuschauer mit hinter die Bühne nehmen, an den Ort, den die Gäste sonst nicht zu sehen bekommen. Auch die Künstlerwohnungen, die Kantine oder der Pausenhof werden zur Kulisse von grandiosen artistischen Darbietungen. Ob Jonglage, Luftring, Handstandkunst oder Strapaten – das Publikum kann sich auf Weltklasse-Artistik, unterhaltsame Comedy und vor allem den ganz besonderen Blick hinter den roten Vorhang freuen. Für die Show haben die Kreativagentur GOP showconcept und Regisseur Knut Gminder einmal mehr eine Riege ausgezeichneter Artisten zusammengestellt, die mit atemberaubenden Nummern das Publikum fesseln, um im richtigen Moment mit einer Prise Humor die Spannung zu lösen und die Zuschauer wieder »auf sicheren Boden« zu führen. Für den Humor sorgen die beiden Moderatoren. Ludger K., der verschmitzte Berufsjugendliche aus Westfalen, schlendert lebhaft plaudernd über die Bühne und philosophiert lässig über die kleinen und großen Ungeheuerlichkeiten des Weltgeschehens – alle Naselang eine gerade richtig böse Pointe im Gepäck. Denn der passionierte Wort-Jongleur findet stets das Absurde im Normalen. Und nichts ist vor seinem Spott sicher. Auch er selbst nicht! Christian Hirdes dagegen liebt die Liebe und die Sprache, zelebriert selbstironisch das Künstlerdasein und betrachtet die Welt und ihre schönen Menschen mit einer Mischung aus entwaffnender Verblüffung und komischer Poesie. Ein musikalischer Geschichtenerzähler, der es aber dennoch faustdick hinter den Ohren hat.

Sie präsentieren Künstler wie Betty Brawn. Die Australierin sprengt nicht nur sämtliche Klischees: Mit rosiger Anmut verzaubert sie ihr Publikum, mit roher Kraft zerreißt sie dicke Bücher, verbiegt solide Metallstangen und zerbricht Holzstäbe – mit ihren Brüsten! Die stärkste Frau der Welt bewegt die Herzen der Zuschauer und… nun ja – sie bewegt auch Zuschauer, denn sie stemmt gleich zwei gestandene Männer, als wäre es das Normalste der Welt! Entertainment in Reinkultur.

Artikel vom 09.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...