Lesetage für Junioren

München · Bücheraktion im Stadtmuseum

Mal Pause von Smartphone und Tablet: Jetzt kann wieder richtig gelesen werden. 	Foto: Münchner Stadtmuseum

Mal Pause von Smartphone und Tablet: Jetzt kann wieder richtig gelesen werden. Foto: Münchner Stadtmuseum

München · Am Freitag, dem 10. März um 17 Uhr wird die 11. Münchner Bücherschau junior im Münchner Stadtmuseum am Sankt-Jakobs-Platz 1 offiziell eröffnet. Bis zum 19. März lädt dann täglich von 9 bis 19 Uhr die große Buch- und Medienausstellung im 2. Stock des Stadtmuseums zum Schmökern und Entdecken ein.

Bekannte Autorinnen und Autoren werden zu Workshops und Lesungen erwartet. Als besonderer Programmpunkt findet die Lesereihe »München« vielsprachig in Bairisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Hebräisch, Arabisch, Französisch, Ukrainisch, Portugiesisch, Türkisch, Spanisch, Englisch und Griechisch statt. In diesem Jahr wird eine gemütliche Leselounge eingerichtet mit Sitzkissen, Baldachinen und Leseteppichen und einer kleinen Buchauswahl für die Allerjüngsten (0 bis 2 Jahre) vom Stoff- über das Badebuch bis zu ersten Kinderliedern. An neu geschaffenen Buchtipp-Wänden in der Ausstellung können Kinder anderen Kindern (und Erwachsenen) ihre Lieblingsbücher empfehlen.

Einige Veranstaltungen sind bereits ausgebucht: die Schnitzwerkstatt, die Exkursionen zum BR und zu arsEdition, der Workshop »Das ist kein Biobuch«, der Workshop »Hirameki« und das Seminar »Lesen ist cool – Vorlesen aber auch«. Noch ausreichend Karten gibt es für die Veranstaltungen im Saal des Münchner Stadtmuseums (»Conni & Co2", Premierenlesung mit Stefanie Höfler »Der Tanz der Tiefseequalle« – »Luchs«-Preisträger des Monats März – »Snöfrid aus dem Wiesenthal«, »William Wenton und die Jagd nach dem Luridium«, sowie »Fred bei den Maya« im Museum Fünf Kontinente.

Artikel vom 06.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...