Rot-Weiß Klettham ist bereit

Klettham · Matthias Foltin bleibt Trainer beim Tabellenvierten der Kreisklasse Donau/Isar

Seine Mission ist bei Rot-Weiß Klettham noch nicht beendet: Matthias Foltin ist auch in der kommenden Saison Trainer des Kreisklassisten.	Foto: Verein

Seine Mission ist bei Rot-Weiß Klettham noch nicht beendet: Matthias Foltin ist auch in der kommenden Saison Trainer des Kreisklassisten. Foto: Verein

Klettham · Bereits während der Winterpause trafen die Kletthamer Verantwortlichen eine wichtige Entscheidung für die kommende Spielzeit. Coach Matthias Foltin wird die Rot-Weißen auch in der Saison 2017/2018 betreuen und damit in die dritte Spielzeit gehen: »Wir wollten frühzeitig Planungssicherheit haben und da wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind, war das Verlängerungsangebot der konsequente Schritt.

Wir sind überzeugt, dass der erfolgreiche Weg, den er und die Mannschaft eingeschlagen haben, noch nicht zu Ende ist«, erklärt Abteilungsleiter Patrick Tischer. Der Coach ergänzt: »Ich habe keine Sekunde überlegen müssen. Der Verein und die Spieler sind mir in den letzten eineinhalb Jahren ans Herz gewachsen und auch in sportlicher Hinsicht will ich noch einiges erreichen. Leider hatten wir in dieser Saison eine kurze Schwächephase, sodass es schwer wird, wieder ins Aufstiegsrennen einzusteigen. Andererseits ist mit einem guten Start nach der Winterpause noch etwas möglich und eines ist klar: Mein Ziel mit Rot-Weiß Klettham lautet Aufstieg in die Kreisliga.« Dafür hat für die Kletthamer am 1. März die Vorbereitung begonnen. Auf dem Programm stehen 15 Trainingseinheiten und sechs Testspiele, die die Rot-Weißen fit für die Aufholjagd in der Liga machen sollen.

Testspiel-Termine:
Sonntag, 5. März, 15 Uhr: SC Gröbenzell – RW Klettham
Samstag, 11. März, 15 Uhr: RW Klettham – FC Schwaig
Mittwoch, 15. März, 19 Uhr: SpVgg Eichenkofen – RWK
Samstag, 18. März, 15 Uhr: SpVgg Altenerding – RWK
Mittwoch, 22. März, 19 Uhr: RWK – TSV Aspis Taufkirchen
Sonntag, 26. März, 15 Uhr: RW Klettham – SV Vötting

Artikel vom 02.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...