Jetzt ist es amtlich

Oberschleißheim · Neues Gewerbegebiet kommt an die Dachauer Straße

Oberschleißheim · Die Gemeinde Oberschleißheim bekommt ein neues Gewerbegebiet im Südwesten des Ortes: Es soll am westlichen Ortsrand, zwischen dem Lehr- und Versuchsgut und der Autobahn-Auffahrt zur A 92 südlich und entlang der B471 entstehen.

Alternativ möglich ist statt der Situierung in West-Ost-Richtung auch eine Nord-Süd-Ausrichtung des Gewerbegebiets, also entlang der bestehenden Bebauung des Lehr- und Versuchsguts.

Die Fläche umfasst derzeit ca. 10 Hektar und befindet sich im Eigentum des Freistaats Bayern. Zur Auswahl der Flächen hatte es im Vorfeld eine Machbarkeitsstudie der Immobilienverwertungsgesellschaft des Freistaats Bayern gegeben, bei der mehrere mögliche Flächen geprüft worden waren. Die letztlich ausgewählte Fläche sowie deren Alternative waren in der Studie als die geeignetsten Standorte für ein Gewerbegebiet festgestellt worden.

Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer freut sich über diese Entscheidung des Gemeinderats für eine weitere positive Entwicklung des Ortes. Auch er hatte sich klar für die ausgewählte Fläche ausgesprochen, die zeitnah realisierbar ist. Die Fläche sei fußläufig zum Ort erreichbar und biete weitere Entwicklungsmöglichkeiten entlang der Dachauer Straße nach Westen, so die Fraktion der Freien Wähler.

Die von den Grünen und der CSU favorisierte Fläche an der Sonnenstraße, südlich der Verlängerung des Universitäts-Campus der Tierärztlichen Fakultät, konnte sich nicht durchsetzen, da der LMU Raum zur Entwicklung gelassen werden soll.

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...