Ein Beschluss für den Sport

Steinhöring · Überzeugendes Platzkonzept macht Renovierung möglich

Der Vorstand und das neue Sportwart-Team (v. li.): Werner Windstetter (1. Vorstand), Florian Sändler, Herbert Steinegger  und Christian Hollerith.	 Foto: TC Steinhöring

Der Vorstand und das neue Sportwart-Team (v. li.): Werner Windstetter (1. Vorstand), Florian Sändler, Herbert Steinegger und Christian Hollerith. Foto: TC Steinhöring

Steinhöring · In einer außergewöhnlichen Jahreshauptversammlung beschließen die Mitglieder einstimmig den Neubau von Ganzjahresplätzen.

Sichtlich erleichtert bedankte sich der 1. Vorsitzende Werner Windstetter nach dem einstimmigen Votum bei den Mitgliedern: Alle Anwesenden waren überzeugt, dass ein Neubau aller 5 Plätze notwendig und finanzierbar ist – und damit der Verein für die Zukunft fit gemacht wird.

Die 20 Jahre alten Steinhöringer Tennisplätze sind nicht mehr im besten Zustand und müssen in den nächsten Jahren renoviert werden. Noch problematischer ist aber die Wasserversorgung: Damit Sandplätze gut bespielbar sind, müssen sie regelmäßig bewässert werden. Die Quelle, aus dem der Tennisverein sein Wasser bezieht, ist aber nahezu versiegt. Statt in eine teure Wasserversorgung investiert man in einen neuen innovativen Platzbelag, der nicht mehr bewässert werden muss und ganzjährig bespielbar sein wird.

Außerdem spart sich der Verein die jährliche Frühjahrsinstandsetzung. Einige Mitglieder testeten den neuen Belag »Elastic-Slide« und waren überzeugt: »Es spielt sich wie auf Sand, sogar noch besser durch den elastischen, gelenkschonenden Aufbau«. Die Nachwahl des Sportwarts war dann genauso innovativ: Zukünftig sorgt ein Sportwart-Team für den Spiel- und Wettkampfbetrieb – bestehend aus Herbert Steinegger (offizieller Sportwart) mit Florian Sändler und Christian Hollerith. Der Vorteil: Die Aufgaben sind auf mehrere Schultern verteilt und mit Beruf und Familie besser vereinbar.

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...