»Der mit Abstand beste Gegner der Saison«

Erster »Aufstiegs-Matchball« für den EHC Klostersee am Freitag

Raphael Kaefer verwandelte im ersten Halbfinal-Playoffmatch gegen den ERC Ingolstadt einen Penalty zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung.	Foto: smg/CU

Raphael Kaefer verwandelte im ersten Halbfinal-Playoffmatch gegen den ERC Ingolstadt einen Penalty zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Foto: smg/CU

Grafing · Ein kräftiges Durchatmen war beim EHC Klostersee am Sonntagabend erst einmal angesagt, bevor man wieder zur »Tagesordnung« übergehen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren konnte.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Das erste Treffen mit dem ERC Ingolstadt in der Halbfinal-Serie »best of three« hatten die Grafinger soeben mit 4:3 für sich entschieden. Nicht spielerisch wie die 22 Erfolge davor konnte dieser wichtige Sieg, womit man das Tor zur Landesliga schon einmal weit aufgestoßen hat, eingefahren werden. Viel Einsatz und Kampf waren gefragt gegen sehr diszipliniert, defensiv kompakt und offensiv äußerst effektive sowie dazu taktisch bestens präparierte Gäste.

»Das war mit Abstand der beste Gegner, dem wir in dieser Saison bislang gegenüberstanden. Respekt für diese Leistung kann ich nur sagen. Die Mischung passt offenbar mit wenigen erfahrenen Spielern und vielen in der DNL topp ausgebildeten Talenten, die ausgezeichnet skaten und auf dem Eis alle Wege mitgehen«, meinte Trainer Dominik Quinlan anerkennend. Besondere kritisch konnte und wollte der EHC-Chefcoach die Vorstellung seiner Truppe nicht darstellen. »Wir haben das Spiel zumeist kontrolliert und dominiert. Das Problem war neben einem ausgezeichneten Gästekeeper, dass wir etwa im ersten Drittel vier hundertprozentige Chancen vergeben und die bei einem Torschuss getroffen haben. Das müssen wir im nächsten Duell cooler lösen.«

Die zweite Partie findet an diesem Freitag (Spielbeginn 19.30 Uhr) in der Ingolstädter SaturnArena statt. Mitreisen werden da erneut auch die Klosterseer Anhänger. An lautstarker Unterstützung wird´s also nicht fehlen, weil der EHC-Fanclub von `79 neben bestimmt vielen Privatfahrern wieder einen Schlachtenbummlerbus einsetzt. Abfahrt am Spieltag ist um 16.30 Uhr am Grafinger Eisstadion, der Fahrpreis wird je nach Anzahl der Mitfahrer zwischen zwölf und 15 Euro betragen. Wer sich nicht schon zuletzt beim Heimspiel am Fanklub-Standl angemeldet hat, kann dies noch telefonisch bei Armin Fichter (01 51 / 15 36 69 00) nachholen.

Wer daheim bleibt, muss dennoch nicht auf der Couch Daumenhalten und online nach dem Ergebnis googeln. Im Grafinger Eisstadion heißt es an diesem Faschingsfreitag zum vierten Mal in diesem Winter »It´s Partytime«. Von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr heizen die Discjockeys den Gästen bei einer Eis-Disco mit einem ausgewogenen Musik-Mix aus Chart- und Partyhits, Black Music und Rock kräftig ein. Dazu wird eine Lichter-Show für gute Stimmung beim Eislaufen, Tanzen oder einfach so Spaß haben geboten. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt für Kinder, Jugendliche und Rentner beträgt drei Euro, Erwachsene zahlen fünf Euro.

Playoffs um den Landesliga-Aufstieg

  • ERC Ingolstadt – EV Aich 11:7
  • EV Aich – ERC Ingolstadt 3:4 (Endstand in der Serie: 0:2)
  • EHC Klostersee – ESV Waldkirchen 7:0
  • ESV Waldkirchen – EHC Klostersee 2:7 (Endstand in der Serie: 0:2)
  • SG Schliersee/Miesbach – ERC Lechbruck 6:2
  • ERC Lechbruck – SG Schliersee/Miesbach 4:3
  • SG Schliersee/Miesbach – ERC Lechbruck 4:3 nach Penaltyschießen (Endstand in der Serie 2:1)
  • SG Lindenberg – EV Mittenwald 4:2
  • EV Mittenwald – SG Lindenberg 3:4 (Endstand in der Serie: 0:2)
  • EHC Klostersee – ERC Ingolstadt 4:3 (Stand in der Serie: 1:0)
  • SG Lindenberg – SG Schliersee/Miesbach 4:3 (Stand in der Serie: 1:0)

Freitag, 24. Februar:

  • ERC Ingolstadt – EHC Klostersee (19.30 Uhr)
  • SG Schliersee/Miesbach – SG Lindenberg smg

Artikel vom 22.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...