»Mehr Tram wagen«

München · SPD beteiligt sich mit »Tramwagen« am Faschingszug

Im Münchner Blau macht die SPD Werbung für den Trambahnausbau in der Stadt.	Foto: VA

Im Münchner Blau macht die SPD Werbung für den Trambahnausbau in der Stadt. Foto: VA

München · Wer Politik macht, der braucht vor allem eines: Humor! Da bietet sich der Faschingszug der Damischen Ritter für einen Motivwagen aus der Politik doch gut an – zumal die Politiker da selbst eine Botschaft direkt ins Volk bringen können, anstatt zur Zielscheibe des Spotts anderer zu werden.

Karneval in München und Münchener Umland

Die Stadtratsfraktion der SPD hatte sich für den Zug am vergangenen Samstag einen pfiffigen Slogan überlegt und diesen mit einem entsprechend hergerichteten Wagen unterlegt. »Mehr Tram wagen«, lautete die Botschaft, deren doppelte Bedeutung ein klares Ziel hat: Sie soll ein Zeichen für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sein.

Fraktionschef Alexander Reissl gab sich launig-kämpferisch: »Der Stadtrat hat auf SPD-Initiative hin die Tram-Westtangente beschlossen, jetzt soll auch die Nordtangente durch den Englischen Garten kommen. Wir wollen mehr Tram wagen. Und da gilt, werte Tram-Bremser im Stadtrat: Zusteigen statt zurückbleiben!«

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...