Zorneding hat die 40% erreicht

Zorneding · Breitband-Internet für Zorneding und Umgebung kommt

Mit dem Erreichen der 40-Prozent Quote können die Tiefbauarbeiten in Zorneding bald beginnen.	Foto: Stefan Dohl

Mit dem Erreichen der 40-Prozent Quote können die Tiefbauarbeiten in Zorneding bald beginnen. Foto: Stefan Dohl

Zorneding · Die Zornedinger Bürger haben einen grandiosen Endspurt hingelegt und die 40 Prozent-Hürde genommen.

Die Nachfragebündelung für das Glasfasernetz endete am 13. Februar.

Weitere Artikel zum Thema
Ab 2017 bekommt Zorneding Hochleistungsinternet
Artikel vom 25.08.2016: Neues Netz für Zorneding

Damit hatten die Bürger zwölf Wochen Zeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und eine bewusste Entscheidung zu treffen. Nach ersten Auswertungen der eingegangenen Verträge ist klar, die 40 Prozent-Quote ist erreicht. Dadurch steht nun der offiziellen Freigabe durch die Geschäftsführung von Deutsche Glasfaser für den Bau der Netze in Zorneding und seinen Ortsteilen nichts mehr im Wege.

Es war ein spannendes Finale. Allein an den letzten beiden Tagen, am Samstag und Montag, entschieden sich noch mehr als 3 Prozent der anschließbaren Haushalte für einen eigenen Anschluss. Der Andrang im Servicepunkt war enorm. Wie geht es nun weiter? Nach der offiziellen Freigabe der Geschäftsführung beginnen die detaillierten Vorbereitungen für den Ausbau. In einigen Wochen starten dann die Tiefbauarbeiten, die möglichst noch in diesem Jahr abgeschlossen werden sollen. Jeder, der einen Vertrag eingereicht hat, wird über die weiteren Schritte informiert und zur Besprechung des Hausanschlusses kontaktiert.

Als kleines Dankeschön möchte Deutsche Glasfaser den Bürgern aus Zorneding, die noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, eine Frist bis zum 25. Februar einräumen. Im Servicepunkt können zu den bekannten Öffnungszeiten letztmalig noch Verträge zu den Aktionsangeboten geschlossen werden.

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...