Zwei Rauschfahrten

Ebersberg/Steinhöring · Volltrunkene mit Pkw unterwegs

Ebersberg/Steinhöring · Zwei fast zeitgleiche alkoholträchtige Einsätze beschäftigten die Beamten der PI Ebersberg am frühen Mittwochabend (15. Februar). Gegen 19.00 Uhr fiel eine 56jährige aus dem Landkreis durch ihre sehr unsichere Fahrweise auf.

Zunächst fuhr sie mit ihrem Pkw auf der B304 Richtung Kirchseeon und dann Höhe Reitgesing weiter Richtung Ebersberg. Am Ortseingang konnte ein dahinter fahrender Verkehrsteilnehmer die Dame zum Anhalten bewegen. Ein später durchgeführter Alkotest durch die Beamten ergab den exorbitanten Wert von über 3 Promille. Kurz darauf krachte es in Steinhöring auf der B304. Ein ebenfalls 56jähriger aus dem Landkreis Rosenheim verursachte alkoholisiert mit seinem Pkw einen Unfall. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und rammte den Pkw einer 28jährigen. Beide blieben unverletzt.

Gleichwohl konnte er nicht ganz mit der Dame in Ebersberg mithalten, hier ergab der Alkotest knapp über 2 Promille. Es entstand ca. 10.000 Euro Gesamtschaden. Beide Verkehrsteilnehmer müssen nun lange Zeit auf ihren Führerschein verzichten, der sofort sichergestellt wurde. Nach der Blutentnahme in der Kreisklinik Ebersberg wurden beide entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Artikel vom 21.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...