Umweltberatung am Telefon

München · BUND Naturschutz berät die Münchner in 34.500 Fragen pro Jahr

München · Rund 34.500 Anfragen bearbeitet die Umweltberatung des BUND Naturschutz (BN) in München eigenen Angaben zufolge jährlich. Das sind etwa 138 Anfragen per Telefon oder E-Mail pro Werktag.

»Ein Baum auf dem Nachbargrundstück soll gefällt werden. Ist das in Ordnung?« – »Ich habe Wespen im Rollladenkasten. Was kann ich tun?« – »Ich höre selbst in der Mittagszeit die Laubbläser. Muss das so sein?« Solche und viele weitere Fragen rund um die Natur in der Stadt landen im Jahresverlauf beim BN. Hier bietet die Fachstelle für Umweltberatung des BN eine unabhängige Beratung an, seit drei Jahren ergänzt durch eine Baumschutz-Sprechstunde. »Die Erfahrungen zeigen, dass ein hoher und weiter steigender Bedarf an fachkundiger Beratung in der Bevölkerung besteht.

Ansprechpartner für die Umweltsorgen in der Bevölkerung

Mit seiner Beratung will der BN den Menschen ökologische Zusammenhänge nahebringen und Ansprechpartner für die Umweltsorgen in der Bevölkerung sein«, erläutert Christian Hierneis, Vorsitzender des BUND Naturschutz München.

Das Umweltberatungs-Telefon ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 17.00 unter 0 89 / 51 56 76-0 erreichbar. Das Baumschutz-Telefon (0 89 / 51 56 76-64) ist dienstags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr besetzt.

Anfragen per E-Mail sind an info@bn-muenchen.de zu richten.

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...