Sport-Ticker: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: Lahm hört im Sommer auf
Selbst der Verein selbst zeigte sich in seiner offiziellen Mitteilung überrascht – Philipp Lahm wird im Sommer seine Karriere beenden. Erst am letzten Wochenende hatte Lahm sein 500. Bundesliga-Spiel bestritten. Mit dem Kapitän in der Startelf zog der FCB am Dienstag mit einem 1:0 über Wolfsburg ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein. Weiter geht’s am Samstag (15.30 Uhr) in Ingolstadt, am Mittwoch (20.45 Uhr) kommt dann Arsenal zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League.

EHC Red Bull: 28 Tore aus sechs Spielen
Die DEL biegt auf die Zielgerade in Richtung Playoffs ein. Der EHC hat seine Form zuletzt wiedergefunden, gewann fünf der letzten sechs Spiele, erzielte dabei 28 Tore – die einzige Niederlage kam gegen den ersten Verfolger Nürnberg, gegen die Franken gingen damit alle vier bisherigen Duelle verloren. Am Sonntag (19 Uhr) spielt der Tabellenführer in Ingolstadt, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) geht es in der Olympia-Eishalle gegen die Adler Mannheim.

FC Bayern Basketball: Traum-Verlängerung
Wenn ein Team beim Basketball 24 Punkte in einem zehnminütigen Viertel macht und selbst nur etwa 15 Punkte zulässt, dann ist das schon gut. Wenn ein Team nun eine Verlängerung, die lediglich fünf Minuten dauert, mit 24:2 gewinnt, ist das sensationell – und den Bayern ist es bei Khimki Moskau gelungen, wodurch im Eurocup-Viertelfinale gegen Unicaja Malaga Heimrecht gesichert ist. Erstmal geht es Sonntag nach Berlin, am Dienstag (20.30 Uhr) kommt Göttingen.

Artikel vom 09.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...