Junge Venezuelaamazone sucht Zuhause mit Gesellschaft und Außenhaltung

Riem · »Die Venezuelaamazone Ibocan wurde am 1. Oktober 2014 geboren und kam am 4. Juli 2016 in unser Tierheim, weil sich der Vermieter über die Haltung des Tieres beschwerte.…

Ibocan lebte bei einer Familie mit einer zweiten Amazone. Dieser gefiederte Partner hat einer Freundin der Besitzerin so gut gefallen, dass man das Pärchen trennte. Von da an lebte die arme Amazone alleine in einem Käfig.

Die hübsche Henne ist handzahm und eher den Frauen zugetan. Nachdem es aber noch ein Jungtier ist, ist eine Vergesellschaftung mit einer oder mehreren Amazonen nicht ausgeschlossen. Hierfür benötigt man etwas Geduld und Zeit.

Ibocan leidet an Aspergillose (eine Infektion durch Schimmelpilze) und befindet sich derzeit in Behandlung. Ob die Heilung ganz abgeschlossen werden kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.

Ideal wäre für sie Außenhaltung mit viel Frischluft, um ihre Lungen zu schonen. Staubarmes Streu, keine Erdnüsse in Schalen und hohe Luftfeuchtigkeit in ihrem Aufenthaltsraum sind für ihre Gesundheit sehr wichtig.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für Ibocan interessieren, dann bitte melden Sie sich in unserem Kleintierhaus von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 089 921 000 52.

Artikel vom 14.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...