Wie gestaltet sich Genuss mit Verantwortung?

Freising/Neufahrn · »Nicht nur Nahrung muss wieder in Wert gesetzt werden, sondern auch mit deren Erzeugung verbundene Arbeit«, so Herbert Pleßl von der Arbeitsgemeinschaft Zivilcourage Freising.

Für Montag, 20. Februar, lädt die Initiative nun zu einer Filmvorführung ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm »Fair Food – Genuss mit Verantwortung«. Anschließend gibt es eine Diskussionsrunde. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Zu sehen ist der Film im Cineplex, Bajuwarenstraße 5, in Neufahrn.

Karten sind für 7 Euro bei Zivilcourage Freising unter Telefon 0 81 61 / 98 67 72 sowie bei Cineplex unter Telefon 0 81 65 / 94 59 80 erhältlich.

Der Dokumentar-Film »Fair Food« bildet den Auftakt einer Reihe zu nachhaltiger Landwirtschaft und wird präsentiert von der Initiative Zivilcourage Freising gemeinsam mit dem Bundesverband deutschen Milchviehhalter, dem Arbeitskreis ökologischer Landbau Weihenstephan, dem Landesverband für Vogelschutz und dem Bund Naturschutz und der katholischen Arbeitnehmerbewegung KAB.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...