29.400 Euro Schaden

Aßling · Bundespolizei sucht Zeugen

Der Automat am Aßlinger Bahnhof wurde am 4. Januar aufgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.	Foto: BPol

Der Automat am Aßlinger Bahnhof wurde am 4. Januar aufgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Foto: BPol

Aßling · In den frühen Morgenstunden des Samstags (4. Januar) wurde am S-Bahnhaltepunkt Aßling ein Fahrausweisautomat aufgebrochen. Dabei wurden 3.400 Euro Bargeld entwendet.

Am Automaten entstand ein Sachschaden von rund 26.000 Euro. Die Bundespolizei fragt, wer kann sachdienliche Hinweise zum Aufbruch oder Tätern geben?

In der Zeit zwischen zwei und sechs Uhr wurde am S-Bahnhaltepunkt Aßling mit brachialer Gewalt ein Meridian-Fahrscheinautomat aufgebrochen. Der oder die bisher unbekannten Täter entwendeten daraus 3.400 Euro Bargeld. Am Automaten entstand ein Sachschaden von ca. 26.000 Euro. Der Automat muss nach Aussagen eines Technikers der Bayerischen Oberlandbahn komplett erneuert werden. Aufgefallen war der Aufbruch einem Beamten, der auf dem Weg zum Dienst war. Die Bundespolizei hat Spuren am Automaten und Bahnsteig gesichert und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, evtl. auffällige Personen gesehen oder anderweitige Hinweise zu einem oder mehreren Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0 89/51 55 50-111 mit der Bundespolizeiinspektion München in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...