Das nächste Rathauskonzert

Minguet-Quartett und Gérard Caussé in Maria Königin

Das Minguet-Streichquartett zählt zu den gefragtesten  Ensembles der Gegenwart.	Foto: VA

Das Minguet-Streichquartett zählt zu den gefragtesten Ensembles der Gegenwart. Foto: VA

Baldham · Das international renommierte Minguet-Streichquartett sowie Frankreichs führender Bratschist, Gérard Caussé, kommen am Sonntag, 12. Februar, um 19.30 Uhr in die Kirche Maria Königin nach Baldham.

Das 1988 gegründete Ensemble zählt zu den gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt.

Seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen sorgen für begeisternde Hörerfahrungen. 2010 wurde das Minguet-Quartett mit dem »ECHO-Klassik« sowie 2015 mit dem renommierten französischen »Diapason d’Or« des Jahres ausgezeichnet. Gérard Caussé ist einer der wenigen Solisten seit William Primrose, die die Viola zu einem Soloinstrument im eigentlichen Sinne gemacht haben.

Zu erster internationaler Anerkennung kam Gérard Caussé Mitte der siebziger Jahre als Gründungsmitglied und Solo-Bratschist des Ensemble intercontemporain. Über zehn Konzerte wurden speziell für ihn geschrieben. Er war Künstlerischer Leiter des Toulouse National Chamber Orchestra und trat mit dem Orchester als Solist wie auch als Dirigent auf. Er spielt auf einer Viola von Gasparo de Salo aus dem Jahre 1560.

Karten für 29 Euro und 11 Euro (ermäßigt) gibt es im Vorverkauf beim Buchladen in Vaterstetten, Schwalbenstr. 4, Tel. 0 81 06 / 53 67 und bei der Papeterie Löntz in Baldham, Rossinistr. 15, Tel. 0 81 06 / 67 69 sowie ab 18.45 Uhr an der Abendkasse.

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...