Schnuppertag-Einladung

Ottobrunn · Die »Schreibfedern« stellen sich vor

Im Haus der Senioren treffen sich regelmäßig »Die Schreibfedern«. Am Donnerstag, 9. Februar, findet dort eine Schnupperstunde statt. 	Foto: Peter Winkler

Im Haus der Senioren treffen sich regelmäßig »Die Schreibfedern«. Am Donnerstag, 9. Februar, findet dort eine Schnupperstunde statt. Foto: Peter Winkler

Ottobrunn · Sie schreiben Erlebnisse und Ereignisse, Geschichten aus ihrem eigenen Leben - die »Schreibfedern« vom Haus der Senioren in Ottobrunn. Es wird geschrieben, um ihre Lebenserinnerungen festzuhalten, für die Enkel, für Freunde oder für sich selbst.

Ernste und lustige Geschichten sind dabei entstanden: aus der Schulzeit, über Erfahrungen mit dem ersten Auto, über ungewöhnliche Reiseerlebnisse...

Die Texte werden zu Hause geschrieben und bei den regelmäßigen Treffen vorgelesen. Weiterführende Gespräche liefern Impulse für neue Schreibideen. Sörrine Winkler, die Leiterin der Gruppe, zeigt, wie man Erinnerungen hervorlockt und für Leser oder Zuhörer gefällig zu Papier bringt. Es finden Lesungen im eigenen Haus und auch außerhalb statt.

Unter dem Motto »So war das damals« wird diese Arbeit auch im neuen Veranstaltungsprogramm fortgesetzt.

Interessierte sind recht herzlich eingeladen zu einem Schnuppertag am Donnerstag, 9. Februar, um 10.00 Uhr im Haus der Senioren in Ottobrunn, Mozartstraße 68.

Artikel vom 02.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...