Schüler geben Spendengeld in gute Hände

Erding · Der Erlös aus dem Adventsbasar geht an den Verein Mammadu Germany

Den stattlichen Spendenscheck überreichen die Schüler der SMV im Beisein von AFG-Schulleiterin Helma Wenzl (re.) an Sabrina Ziegltrum von Mammadu Germany (2. v. re.).	VA

Den stattlichen Spendenscheck überreichen die Schüler der SMV im Beisein von AFG-Schulleiterin Helma Wenzl (re.) an Sabrina Ziegltrum von Mammadu Germany (2. v. re.). VA

Erding · Die stolze Summe von 2.000 Euro spendete die Schüler-Mitverantwortung (SMV) des Erdinger Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) vor wenigen Tagen an das Projekt »Mammadu Germany e. V.«, das in Namibia im Südwesten Afrikas Kinder zwischen vier und 15 Jahren unter anderem täglich mit Essen und Trinken versorgt und ihnen eine Vorschulbildung ermöglicht.

Auch den Weg zu einer Berufsausbildung ebnet der Verein indirekt. Der Verein unterstützt den 2008 gegründeten Mammadu Trust Namibia, der sich direkt um die Kinder kümmert. Die Spende stammt aus einem Teil des Geldes, das beim Adventsbasar eingenommen wurde.

Auf die Hilfsorganisation wurde die SMV von zwei ehemaligen Schülerinnen des AFG aufmerksam gemacht, die im vergangenen Sommer das Waisenhaus in Namibia besucht hatten, das von dem Verein Mammadu Germany finanziell unterstützt wird. Die Informationen aus erster Hand überzeugten die Organisatoren des Weihnachtsbasars, die nun hoffen, dass ihre Spende viel Gutes bewirken wird.

Artikel vom 05.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...