MontessoriSchule: 1.200 Euro Erlös bei Auktion

Über das Ergebnis beim Tag der offenen Tür freuen sich Hilfsorganisationen

Kurzweilig, unterhaltsam und professionell brachte Sepp Mittermeier die Auktion über die Bühne. Das Talent zur Unterhaltung hat der Dorfener seinen Söhnen, den Kabarettisten Alfred und Michael Mittermeier, vererbt.	Foto: VA

Kurzweilig, unterhaltsam und professionell brachte Sepp Mittermeier die Auktion über die Bühne. Das Talent zur Unterhaltung hat der Dorfener seinen Söhnen, den Kabarettisten Alfred und Michael Mittermeier, vererbt. Foto: VA

Aufkirchen · Was ist die MontessoriSchule, was kann die MontessoriSchule? Diese Fragen wurden beim Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag in Aufkirchen beantwortet.

Die MontessoriSchule hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und eigens für die Veranstaltung nicht nur das schulische Leben präsentiert.

Ein besonderes Highlight gab es mit der unterhaltsamen Versteigerung mit Sepp Mittermaier: Bei dieser Auktion für einen guten Zweck verzichtete der Auktionator auf seine Gage und so kam der stattliche Erlös von rund 1.200 Euro zusammen. Das Geld geht zum Teil an die Organisation »Save The Children«, die sich um Kinder in benachteiligten Ländern kümmert, Schulen baut, sie mit Essen und Kleidung versorgt uvm. Der andere Teil des Geldes wird für die Beschulung von Flüchtlingen zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Highlight war dieses Jahr die offizielle Einweihung des neuen Ausweich-/Therapieraums. Dieser wurde finanziert aus Mitteln von einem Sponsorenlauf an der Schule, Sternstunden e.V., der Aktion Mensch, der Sparkassenstiftung und der Heidehofstiftung. Der Raum wird nun vor allem für die Arbeit am Tonfeld, aber auch für andere Therapieformen, genutzt.

Darüber hinaus nutzten viele interessierte Besucher diesen Schnuppertag doch auch dafür, wofür er in erster Linie vorgesehen war, nämlich um sich ein Bild nach den Lernprinzipien von Maria Montessori zu machen und ihre Kinder an der Schule anzumelden.

Artikel vom 04.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...