Jazz-Kaleidoskop

Oberhaching · Joe Kienemann-Trio zu Gast

Joe Kienemann wird am 8. Februar im Bürgersaal beim Forstner sein »Jazz-Kaleidoskop« präsentieren.	Foto: VA

Joe Kienemann wird am 8. Februar im Bürgersaal beim Forstner sein »Jazz-Kaleidoskop« präsentieren. Foto: VA

Oberhaching · Am Mittwoch, 8. Februar, ist um 20 Uhr das Joe Kienemann-Trio zu Gast im Bürgersaal beim Forstner.

Joe Kienemann gilt als Münchner »Grandseigneur« des Jazz - und das nicht nur, weil er über 30 Jahre lang Jazz-Sendungen des BR moderiert hat. Seinen Ruf verdankt er auch seiner Brillanz als Pianist. In seinem speziell für Oberhaching konzipierten »Jazz-Kaleidoskop« zeigt er seine ganze Bandbreite zwischen Hot Jazz und Bebop, Gospel und Choral, Cool und Funk, Folk- und Volkslied und Swing und Samba.

Dafür hat er in seinem Trio die perfekten Unterstützer versammelt. Echo Jazz-Preisträger Henning Sieverts fühlt sich in vielen Stilen zu Hause, mit denen er virtuos umgeht. Matthias Gmelin ist wegen seines einfühlsamen Spiels einer der gefragtesten Schlagzeuger der Szene und spielte u.a. mit Bireli Lagrene, Ack van Rooyen, Claudio Roditi und mit der NDR Big Band. Der Eintritt kostet 18 Euro, erm. 13,50 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter. Veranstalter ist das Kulturamt Oberhaching.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...