Wie schützen wir die Umwelt?

Daglfing · MdB Wolfgang Stefinger zu Gast in Daglfinger Schule

Wolfgang Stefinger (Mitte) stand den Schülern der Rudolf-Steiner-Schule in Daglfing Rede und Antwort.	Foto: privat

Wolfgang Stefinger (Mitte) stand den Schülern der Rudolf-Steiner-Schule in Daglfing Rede und Antwort. Foto: privat

Daglfing · »Sagen Sie mal, Herr Abgeordneter...«: Unter diesem Motto luden die Schüler der 7. und 10. Klassen der Rudolf-Steiner-Schule in Daglfing den örtlichen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Stefinger (CSU) zum Gespräch ein.

Nachdem die Klassen sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigt hatten, wollten die Jugendlichen wissen, was die Bundesrepublik hier unternimmt.

Bei seinem Besuch an der Schule stellte der Abgeordnete die Erfolge der Bundesregierung beim Klimaabkommen, aber auch in der Entwicklungshilfe anschaulich dar. Deutschland unterstütze hier 200 Projekte in mehr als 30 Ländern und zehn Regionen mit rund 1,5 Milliarden Euro, erzählte Stefinger.

Artikel vom 30.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...