Grafinger Puckjäger machen die 200 voll

Grafing · EHC Klostersee: Die nächsten zwei Schritte zur perfekten Hauptrunde

Stürmer Raphael Kaefer (vorne) erzielte mit dem 8:0-Zwischenstand beim 12:0 über den EHC Waldkraiburg 1b am vergangenen Sonntag das 200. Saisontor der Grafinger.	Fotos: smg/CU

Stürmer Raphael Kaefer (vorne) erzielte mit dem 8:0-Zwischenstand beim 12:0 über den EHC Waldkraiburg 1b am vergangenen Sonntag das 200. Saisontor der Grafinger. Fotos: smg/CU

Grafing · Der EHC Klostersee ist nur noch zwei Siege vor einer perfekten Hauptrunde entfernt. Die Saisonsiege Nummer 17 und 18 konnten die Grafinger Puckjäger am vergangenen Wochenende beim EV Berchtesgaden (15:2) und gegen den EHC Waldkraiburg 1b (12:0) erneut doppelt zweistellig feiern.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Trainer Dominik Quinlan war zufrieden mit zwei insgesamt guten Vorstellungen: »Bis auf ein paar kleine Hänger hat das in beiden Partien gut gepasst.«

Gegen beide Gegner war es das jeweils vierte Aufeinandertreffen für die Rot-Weißen, die gegen Berchtesgaden in allen Begegnungen mehr als zehn Treffer erzielen konnten. Die 1b-Vertretung Waldkraiburgs hatte sich hingegen drei Mal gut verkaufen und die Niederlage jeweils einigermaßen in Grenzen halten können. Diesmal gab´s aber auch für die Löwen-Reserve das volle Dutzend, wobei der 8:0-Zwischenstand durch den insgesamt fünffachen Torschützen Raphael Kaefer das 200. Saisontor der EHCler war. Seine persönliche Ausbeute schraubte der 22-jährige Angreifer mit dem Fünferpack auf bereits 31 Treffer nach oben.

Am Rande des letzten Heimspiels in der regulären Spielrunde am kommenden Sonntag ab 17.30 Uhr gegen den DEC Frillensee Inzell, auf den die EHCler eine Woche später zum Rundenschluss dann auch auswärts noch einmal treffen, kann am Fanklubstandl bereits ein Platz im Schlachtenbummlerbus zum Auswärtsspiel in der ersten Runde der Aufstiegs- und Meisterschaftsplayoffs (Serie »best of three«) reserviert werden.

Nachdem die Klosterseer als Gruppenerster zum Auftakt (Freitag, 10. Februar) und in einem eventuell dritten Match (Freitag, 17. Februar) zu Hause antreten dürfen, geht es am Sonntag, 12. Februar entweder zum ESV Waldkirchen oder zum ERC Ingolstadt. Beide können in der Parallelgruppe 1 noch Erster oder eben Zweiter werden. Wer das rot-weiße Team im Bus begleiten möchte, kann sich aber auch bei Armin Fichter vom EHC-Fanclub von ´79 telefonisch unter 01 51 / 15 36 69 00 anmelden.

Diesen Freitagabend: Eis-Disco im Grafinger Eisstadion

An diesem Freitagabend beherrschen nicht Checks, Puck und Schläger das Geschehen im Grafinger Eisstadion, sondern heiße Beats und bunte Lichteffekte. Von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr lädt der EHC Klostersee nach den zwei gut besuchten Veranstaltungen im zurückliegenden Dezember erneut zu einer Eis-Disco. Die DJ´s beschallen die EHC-Scheune mit einem Musik-Mix aus Party- und Charthits, Black Music und Rock. Der Eintritt beträgt für Kinder, Jugendliche und Rentner erneut drei Euro, für Erwachsene fünf Euro. smg

Artikel vom 25.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...