Bauvorhaben

Messestadt Riem · Neuer Bebauungsplan liegt aus

Messestadt Riem · Die Gestaltung der Messestadt Riem schreitet nochmals voran. Mit dem Bebauungsplan mit Grünordnung Nr. 1728 d Teil 2 soll ein nordwestlicher städtebaulicher Abschluss der Messestadt Riem geschaffen werden.

Außerdem soll der Schulcampus in das freiräumliche Umfeld und in das vorhandene Verkehrskonzept eingebunden werden. Zudem soll ein adäquater Übergang zum südlich angrenzenden Riemer Park entstehen. Die Pläne betreffen den Bereich VI/32 Am Hüllgraben (südlich), Paul-Wassermann-Straße (westlich), Am Mitterfeld (östlich) und Landschaftspark (nördlich). Bei der Umsetzung des Vorhabens sollen Eingriffe in Natur und Landschaft minimiert und ein ressourcenschonender Umgang mit dem Naturhaushalt gewährleistet werden.

Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den allgemeinen Zielen und Zwecken der Planung, sich wesentlich unterscheidenden Lösungen und den voraussichtlichen Auswirkungen der Planung unterrichten kann, werden vom 23. Januar mit 23. Februar an folgenden städtischen Dienststellen zur Einsicht bereitgehalten:

  • beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 28 b (Hochhaus), Erdgeschoss, Raum 071 (Auslegungsraum), barrierefreier Eingang an der Ostseite des Gebäudes auf Blumenstraße 28 a (Montag mit Freitag von 6.30 bis 18 Uhr),
  • bei der Bezirksinspektion Ost, Trausnitzstraße 33 (Montag, Mittwoch, Freitag von 7.30 bis 12 Uhr, Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 15 Uhr),
  • bei der Stadtbibliothek Waldtrudering, Wasserburger Landstraße 241 (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch von 14 bis 19 Uhr; Achtung: am 1. Februar von 15 bis 19 Uhr).

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...