Jazz, Pop und Evergreens

Grafing · Veranstaltungsreihe wird in 2017 fortgesetzt

Das Duo Mak und Meisner spielt diesen Freitag um 19 Uhr in der Grafinger kostbar.	Foto: VA

Das Duo Mak und Meisner spielt diesen Freitag um 19 Uhr in der Grafinger kostbar. Foto: VA

Grafing · Jungen Künstlern eine Bühne geben, dafür steht die »Kostbarkultur« Veranstaltungsreihe. Martin Gruber vom Rewe Gruber verspricht auch für 2017 wieder zahlreiche Konzert in der kostbar.

»Junge und noch nicht so bekannte Künstler wechseln sich ab mit erfahrenen Künstlern«, so umschreibt Gruber das diesjährige Programm. Los geht’s gleich am Freitag, 27. Januar, um 19 Uhr mit dem Duo Mak und Meisner. Die beiden Musiker überzeugen durch Kreativität und einem gemischten Programm aus Jazz, Pop und Evergreens.

Aufmerksam geworden ist Martin Gruber auf die beiden Künstler bei einer Veranstaltung im Supermarkt in München und hat dann die beiden gleich für eine Veranstaltung in Grafing engagiert. Yashun Mak ist 24 Jahre alt und kommt aus München. Schon früh spielte er Klavier erst klassisch und dann später Jazzpiano. Zur Zeit ist er im Gesangsstudium. Josef Meixner ist 25 Jahre alt und kommt aus Feldkirchen-Westerham. Mit 10 Jahren lernte er Trompete und mit 15 Jahren dann Gitarre, anfangs Rock- später dann Jazzgitarre. Die beiden lernten sich als Schüler auf der »Neuen Jazzschool München« einer Berufsfachschule für Musik kennen. Eine Reservierung bei der kostbar ist notwendig. Weiter geht’s dann am Sonntag, 19. Februar, um 17 Uhr. Dann kommt Hanse Schoierer wieder nach Grafing. Nach seinem umjubelten Auftritt in der Stadthalle, sorgt er im Februar dann für eine stimmungsvolle Faschingsparty.

Mit angespitzter Zunge und nur mit seiner 12-saitigen Gitarre »bewaffnet« trifft der bekannte Musikkabarettist Hanse Schoierer auf das Grafinger Publikum in der kostbar. Die musikalischen Themen liegen durchweg auf der Straße und dann klingt es in Dur und Moll, in Rock und Roll: »Warum hätte sich der Finkenhahn besser aus dem Staub gemacht?« Was ist passiert, wenn drei aus Kempten um kurz nach sieben in der Früh´an der Himmelstür stehen? Zwischendrin wird es richtig dramatisch: »Der Abschiedsbrief«! Was schenkt man zum Geburtstag, wenn jeder doch alles schon hat? Natürlich etwas »ganz Persönliches!« Unterstützt wird Hanse Schoierer dann um 18 Uhr von den Grafinger Faschingsbären, Garde und Hoheiten werden sich die Ehre geben, begleitet von Tanzakrobatik der High Energy. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...