Umwelt-Projekte erhalten Zuschuss

Geld für das Landratsamt, Ebersberg und Aßling

Bürgermeister Walter Brilmayer aus Ebersberg, Landrat Robert Niedergesäß, Tanja Erb und Bürgermeister Hans Fent aus Aßling (v. li.). 	Foto: lra

Bürgermeister Walter Brilmayer aus Ebersberg, Landrat Robert Niedergesäß, Tanja Erb und Bürgermeister Hans Fent aus Aßling (v. li.). Foto: lra

Aßling/Ebersberg · Für drei Umwelt-Projekte im Landkreis gab es kürzlich finanzielle Unterstützung aus dem Klimafonds der Energie Südbayern GmbH (ESB) und der Energienetze Bayern GmbH & Co. KG: Aßling kann sich über einen Projektzuschuss freuen für die Aktion »Heizungspumpen-Tausch«, von der man sich große Energieeinsparungen erhofft.

Die Stadt Ebersberg nutzt die Unterstützung aus dem Klimafonds um in der Kirche St. Sebastian LED-Strahler einzubauen und auf dem Dach des Kinderhauses am Volksfestplatz eine PV-Anlage zu installieren. Das Landratsamt Ebersberg investiert das Geld in das Projekt »Klimaschulen« der Energieagentur Ebersberg. Tanja Erb von der ESB hat die entsprechenden Schecks an Landrat Robert Niedergesäß, Bürgermeister Walter Brilmayer aus Ebersberg und Bürgermeister Hans Fent aus Aßling überreicht.

Die ESB und die Netztochter Energienetze Bayern GmbH & Co. KG unterstützen seit vielen Jahren Projekte und Maßnahmen, die dem Umweltschutz, der Einsparung von CO2 und ähnlichen Vorhaben dienen. Zu diesem Zweck wurde der Klimafonds eingerichtet. »Wir freuen uns, dass wir engagierten Kommunen und zugleich der Umwelt an dieser Stelle helfen können«, so Erb.

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...