Einstieg jederzeit möglich

Haar · Chorvereinigung sucht Verstärkung fürs Mozart Reqiuem

Die Chorvereinigung Haar sucht noch Verstärkung bei den hohen Sopranstimmen sowie bei den Männern. 	Foto: privat

Die Chorvereinigung Haar sucht noch Verstärkung bei den hohen Sopranstimmen sowie bei den Männern. Foto: privat

Haar · Wir fangen gerade erst mit den Proben an, daher wäre ein Einstieg jetzt im Januar oder Februar ideal. Das dramatische, geheimnisvolle und chorisch anspruchsvolle Werk bietet für jede Stimme Herausforderungen und wird durch den Chorleiter Mike Frey mit viel Humor, aber auch großer Sorgfalt und Liebe zum Detail einstudiert.

Die Chorvereinigung Haar beschäftigt sich hauptsächlich mit der klassischen Chormusik aus allen Epochen– das erfordert natürlich einen gewissen Anspruch. Trotzdem kommt bei uns der Spaß nie zu kurz, und Perfektion wird höchstens erwartet, wenn es darum geht, genügend Schokopralinen mitzubringen, wenn man Geburtstag hat.

»Nach dem großen Erfolg, den wir jetzt im Advent mit Bachs Weihnachtsoratorium hatten, ist die Motivation natürlich besonders hoch, wieder so ein tolles Konzert zu machen. Mittlerweile haben wir über 70 feste Mitglieder – das wirkt schon beflügelnd, wenn man Teil eines so großen Ensembles ist«, sagt Chormitglied Biene Hannemann. »Die Aufführung findet erst am 22. Oktober statt, wir haben also fast das ganze Jahr Zeit zum Üben.«

Wir treffen uns immer mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Mittelschule in Haar, wer mag, kommt einfach mal vorbei. Wir suchen noch Verstärkung im hohen Sopran und bei den Männerstimmen.

Mehr Infos gibt es unter E-Mail claudia.koller@gmx.de oder Telefon 67 90 84 33.

Artikel vom 23.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...