EHC Klostersee: Noch drei Schritte bis zur Meisterrunde

Grafing · In Februar wird’s ernst

Der junge Torhüter Andreas Zinnäcker bei einem seiner wenigen Einsätze für die Rot-Weißen. Nun hat er den EHC Klostersee in der noch laufenden Transferperiode mit Ziel Landesliga zum EHC AibDogs Bad Aibling verlassen.	Fotos: smg / CU

Der junge Torhüter Andreas Zinnäcker bei einem seiner wenigen Einsätze für die Rot-Weißen. Nun hat er den EHC Klostersee in der noch laufenden Transferperiode mit Ziel Landesliga zum EHC AibDogs Bad Aibling verlassen. Fotos: smg / CU

Grafing · Nach dem Gastspiel an diesem Freitagabend beim EV Berchtesgaden (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet) hat der EHC Klostersee noch drei Pflichtspiele in der Bezirksliga-Hauptrunde vor sich.

Bevor der Gegner an den nächsten beiden Wochenenden zunächst daheim und dann auswärts DEC Frillensee Inzell heißt, stehen die Rot-Weißen am morgigen Sonntag im Grafinger Eisstadion noch einmal dem EHC Waldkraiburg 1b (Spielbeginn 17.30 Uhr) gegenüber. Für die Meister- und Playoff-Runde um den Aufstieg in die Landesliga, an der die zwei Erstplatzierten jeder der vier Bezirksliga-Gruppen teilnehmen, ist die Mannschaft um Kapitän Bernd Rische längst qualifiziert. Und auch Platz eins sollten sich die EHCler unter normalen Umständen nicht mehr entreißen lassen. Ziel ist, wie Trainer Dominik Quinlan den Ehrgeiz seines Teams kürzlich wiedergab, eine perfekte Spielrunde.

Zur »Einstimmung« auf die erwartet schwierigeren Aufgaben gegen die Besten der Parallen-Gruppen kommt dem Chefcoach durchaus gelegen, wenn ein Gegner sehr viel Widerstand leistet und nicht nur auf das Vermeiden einer zweistelligen Klatsche aus ist. »Das tut uns im Hinblick auf weitaus stärkere Gegner ab Anfang Februar gut. Ansonsten können wir die Spannung einzig im Training hochhalten«, betonte Quinlan.

»Die härteste Nuss der Liga«

Die Waldkraiburger Oberliga-Reserve kommt ihm da als Gegner an diesem Sonntag durchaus gelegen. »Für mich die härteste Nuss der Liga. Eine taktisch und was die Spielordnung betrifft sehr gut ausgebildete Truppe.« Dass sich die Löwen-1b im Ringen um Gruppen-Platz zwei hinter dem EV Aich anstellen muss, liegt wohl am öfter nicht kompletten Kader. Bei aller defensiven Disziplin im Teamgefüge zeigte sich kürzlich, als sich die Klosterseer beim 5:2 schwer wie noch nie in dieser Saison getan hatten, dass beim Gast in der Offensive (fast) alles von Taktgeber und Ex-Profi Markus Schütz abhängig ist. Der zu Saisonbeginn fast schon überfüllte Kader beim EHC hat durch die Demission der Verteidiger Silvester Senger (beruflich bedingt) und Louis Tarkusch (Studium) sowie jüngst Torhüter Andreas Zinnäcker, der sich dem Landesligisten EHC AibDogs Bad Aibling anschloss, inzwischen mit zwei Torleuten, sieben Abwehrspielern und 13 Stürmern »Normstärke«.

Knapp zwei Wochen wären noch Transfers möglich, doch stellte Cheftrainer Quinlan bereits klar: »Wir werden nichts machen. Diese Mannschaft hat mein und unser Vertrauen.« Der ursprünglich aus dem Rosenheimer Nachwuchs stammende Keeper Zinnäcker erhofft sich in Bad Aibling, wo inzwischen auch Defender Tarkusch angeheuert hat, offenbar mehr Einsatzzeiten. In der Bärenstadt war für den 19 Jahre jungen Goalie kein Vorbeikommen an Torfrau Lisa Hemmerle.

Noch zwei mal Eisdisco im Stadion

Nach zwei Mal Party-Time im Dezember, die vom Publikum gut angenommen wurde, veranstaltet der EHC Klostersee in den nächsten Wochen nochmal zwei weitere Eis-Discos im Grafinger Eisstadion. An den beiden Freitagen, den 27. Januar und 24. Februar sorgen die DJ´s in der EHC-Scheune mit einem Musik-Mix aus Party- und Charthits, Black Music und Rock sowie einer bunten Lichter-Show von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr wieder für Stimmung. Der Eintritt beträgt für Kinder, Jugendliche und Rentner beträgt drei Euro, Erwachsene zahlen fünf Euro. smg

Artikel vom 20.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...