Erstklassiger Hockey

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Grasshoppers laden zum Turnier

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mit einem Highlight im bayerischen Hockey-Kalender starten die Grasshoppers von der Spielvereinigung Höhenkirchen ins neue Jahr und freuen sich sehr, Gastgeber für die Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft der männlichen Jugend A (U18) zu sein.

Am Sonntag, 29. Januar, kämpfen die Tabellenersten und -zweiten der Oberliga Nord und Süd in der Sporthalle des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn am Bahnhofplatz um den Pokal des Hallenmeisters 2016/17. Qualifiziert haben sich für den Norden der Nürnberger HTC und die HG Nürnberg.

Aus dem Süden starten der Münchner SC und der HC Wacker München. Viele der teilnehmenden Jugend-A-Spieler werden in ihren Vereinen in den ersten Herrenmannschaften eingesetzt und haben dadurch bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt, was das Niveau der Meisterschaft noch einmal unterstreicht: Es wird erstklassiges Hockey zu sehen sein.

Zur großen Freude der Grasshoppers werden dabei diese ehemaligen, in der SpVgg Höhenkirchen ausgebildeten Spieler und Jugendtrainer auf dem Spielfeld auflaufen und sich zum Teil gleich in der ersten Begegnung am Sonntag um 10 Uhr mit dem Münchner SC gegen HC Wacker gegenüberstehen. Zuschauer willkommen.

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...