Die Grüne Runde

Thema: Für ein barrierefreies Grafing

Grafing · In der ersten Grünen Runde im neuen Jahr geht es um Barrierefreiheit in Grafing. Bayern soll laut Ministerpräsident Horst Seehofer bis 2023 barrierefrei sein. Da gibt es noch viel zu tun, auch in Grafing.

Die Grafinger Grünen wollen bei ihrer »Grünen Runde« am Mittwoch, 18 Januar, ab 20 Uhr im Weinlokal Genussreich, Münchener Straße 10, das Thema ausführlich behandeln. Dabei werden die schon guten Lösungen in Grafing vorgestellt und auch die Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Außerdem sollen die gesellschaftlichen und sozialen Aspekte, die bei Barrierefreiheit eine Rolle spielen, etwa eine bessere Teilhabe und mehr Selbständigkeit für Menschen mit Behinderung, erörtert werden. Auch werden die wichtigsten Inhalte des neuen Bundesteilhabegesetzes vorgestellt.

Die Grüne Runde wird von Ottilie Eberl, langjährige Stadträtin der Grünen in Grafing und Betreuerin einer Wohngruppe von Menschen mit Behinderung, geleitet.

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...