Kinderland gegründet

Poing · Bürgermedaille für Herbert Matzner

Herbert Matzner 	Foto: Kinderland

Herbert Matzner Foto: Kinderland

Poing · Der Gründer und Gesellschafter der Kinderland PLUS gGmbH aus Poing, Herbert Matzner, hat die Bürgermedaille der Gemeinde Poing erhalten. Damit würdigte die Gemeinde Matzners langjähriges Engagement im Bereich der Kinderbetreuung in Poing.

Gleich zwei Kinderland-Organisationen hat Herbert Matzner gegründet: 1996 den Verein Kinderland Poing, dessen Vorsitzender er bis 2012 war, sowie im Juli 2011 die Kinderland PLUS gGmbH. Angefangen mit der Trägerschaft für eine Kindertagesstätte in der Poinger Fresiengasse, deren Konzept des »offenen Hauses« damals bayernweit zum Vorbild für viele Einrichtungen wurde, ist Kinderland mit elf Kinderhäusern, Krippen und Horten mittlerweile zu einem der größten Kindertagesstätten-Träger im Landkreis Ebersberg geworden. Darüber hinaus unterhält das gemeinnützige Unternehmen fünf Einrichtungen im Landkreis Erding.

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...