Amateur-Löwen zurück aus der Winterpause

Trainingsstart im Lokalfußball

Beim Hallenkick: Amateure-Trainer Andreas Kopfmüller. Foto: AS

Beim Hallenkick: Amateure-Trainer Andreas Kopfmüller. Foto: AS

München/Giesing · Am Donnerstag beenden auch die Amateur-Kicker des TSV 1860 München ihre Winterruhe und starten die Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Punktrunde im Lokalfußball Mitte März.

Einen Ausflug in die Halle unternahmen die Amateur-Löwen am vergangenen Wochenende beim »Spinnradl Cup 2017« des TSV Schliersee in Hausham. Doch im Viertelfinale war Schluss für die unter dem Dach unerfahrenen Giesinger. Der Bezirksligist TSV 1877 Ebersberg ließ ihnen beim 0:3 keine Chance. Am Ende sprang der sechste Platz unter 16 Teilnehmern heraus. Turniersieger wurde der SV Waakirchen-Marienstein.

Wenn die Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller und Christian Ranhart um 20 Uhr erstmals wieder ihre Spieler um sich versammeln, dann fehlen einige Gesichter aus der Vorrunde. Dominik Kilpatrick (zum Bezirksligisten Sportfreunde Aying), Mamoudou Diao (zum Bezirksligisten FC Erding), Diyar Yeter (zum Kreisklassisten TSV Schäftlarn), Michael Meßner (zum C-Klassisten TSV Pliening-Landsham) und Altin Kolgeci (Ziel unbekannt) haben den Verein in der Winterpause verlassen. Zur in der B-Klasse spielenden Reserve der Amateur-Löwen stoßen dafür Ravyck Rodrigues vom FC Wacker München II und Torhüter Michael Vukovic vom FC Croatia München. Andreas Kopfmüller sagt, er suche während der Wintertransferperiode nicht direkt nach Verstärkungen für sein Kreisliga-Team, aber es hätten sich einige Kandidaten für ein Probetraining angekündigt: »Wenn da jemand Interessantes dabei ist, verschließen wir uns nicht.«

Team-Manager Christian Poschet hat eine Reihe von Vorbereitungsspielen vereinbart. Am Sonntag, 29. Januar empfängt das B-Klassen-Team der Amateur-Löwen um 15 Uhr den TSV Gerzen (A-Klasse). Im Anschluss spielt um 17:15 Uhr der TSV 1860 München III gegen den SV Putzbrunn (Kreisklasse). Eine Woche später ist der SV Waldperlach mit seinen beiden Mannschaften (A-Klasse und Kreisliga) zur gleichen Zeit Gast an der Grünwalder Straße 114. Aus Niederbayern kommt am Sonntag, den 19. Februar der SV Oberglaim mit seiner A-Klasse und Kreisliga-Mannschaft nach Giesing. Anstoß ist um 15:30 Uhr und um 17:45 Uhr. Der FC Neufahrn I und II (Kreisliga und A-Klasse) misst am 26. Februar um 17 Uhr und um 15 Uhr die Kräfte mit den Amateur-Löwen. Zum Abschluss der Vorbereitung empfängt der TSV 1860 München IV am 5. März um 15:30 Uhr den BCF Wolfratshausen II (A-Klasse). Die Kreisliga-Löwen testen am gleichen Tag um 15 Uhr beim Bezirksligisten SV Dornach (Feldkirchner Weg 50, 85609 Aschheim).

(as)

Artikel vom 17.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...