Pfarrer Ulrich Kampe erhält »Goldene Eule«

Faschingsauftakt des Narrenrats

Foto: von links Christine Hutterer, Christian Kuchlbauer, Pfarrer Ulrich Kampe, Georg Kalmer und das noch amtierende  Kurfürstenpaar Nina I (Bauer) und Nico I.(König).

Foto: von links Christine Hutterer, Christian Kuchlbauer, Pfarrer Ulrich Kampe, Georg Kalmer und das noch amtierende Kurfürstenpaar Nina I (Bauer) und Nico I.(König).

Oberschleißheim · Der Schleißheimer Narrenrat präsentierte zum Faschingsauftakt im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae unter Moderation der 1. Präsidentin Christine Hutterer, attestiert vom Elferrat und den Garden, das neue Kurfürstenpaar für die Faschingssaison 2017, Ricarda I. und Jerome I., die das närrische Volk in der kommenden Faschingssaison führen werden.

Karneval in München und Münchener Umland

Ein weiterer Höhepunkt war die humorvolle Vorstellung des neuen Eulenträgers durch den Geehrten des Vorjahres, Georg Kalmer (Vorsitzender des Kranken-und Altenpflegevereins Oberschleißheim e.V.), sowie die Auszeichnung desselben durch Ersten Bürgermeister Christian Kuchlbauer: Neuer Eulenträger ist Pfarrer Ulrich Kampe, der seit 2008 die Pfarreien St. Wilhelm und Maria Patrona im Pfarrverband hervorragend leitet und sich bestens in Oberschleißheim eingelebt hat. Kalmer hob in seiner Laudatio vor allem die Menschlichkeit und den Humor des gebürtigen Magdeburgers hervor, mit denen er die Herzen seiner Gemeinde erreicht habe.

Eine besondere Leistung war die Gründung der Aktion „Menschen in Not“, die er zusammen mit Denis Dadli von der Jugendfreizeitstätte Planet O, der evangelischen Kirche und der Gemeinde Oberschleißheim ins Leben gerufen habe. Pfarrer Kampe bedankte sich humorvoll; er fühle sich durch die Auszeichnung sehr geehrt.

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...