Löwen-Eigengewächs verstärkt Ligakonkurrent

Vitus Eicher wechselt zum 1. FC Heidenheim

Abschied aus Giesing: Vitus Eicher. Foto: A. Wild

Abschied aus Giesing: Vitus Eicher. Foto: A. Wild

München/Giesing · Vitus Eicher verlässt nach siebzehn Jahren den TSV 1860 München zur Winterpause in Richtung Heidenheim. Der Zweitligakonkurrent konnte den Torhüter, der noch bis zum Sommer in Giesing unter Vertrag steht, ablösefrei verpflichten.

1860-Geschäftsführer Anthony Power hatte zunächst einem Transfer des wechselwilligen Eicher seine Zustimmung verweigert und dem Vernehmen nach eine verblüffend hohe Ablösesumme aufgerufen. In verschiedenen Medienberichten war von einer halben Million Euro die Rede – eine utopische Summe für einen Ersatztorhüter in der Zweiten Liga. Im Trainingslager im portugiesischen Troia erhielt Eicher nun doch die Freigabe für den 1. FC Heidenheim.

Der 26-Jährige, der seit seinem neunten Lebensjahr für den TSV 1860 München zwischen den Pfosten steht, bestritt als Profi 33 Zweitligaspiele für die Löwen. Unvergessen ist dem Anhang der Weiß-Blauen sein Tor im April 2013 in der Regionalliga Süd. Eicher traf aus 70 Metern gegen den TSV Buchbach ins Netz.

Zum Helden für den TSV 1860 München wurde Eicher 2015 im dramatischen Relegationsspiel gegen Holstein Kiel, als er kurz vor dem Abpfiff mit einer phantastischen Parade seine Mannschaft im Spiel hielt, die kurz darauf in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielte. Beim 1. FC Heidenheim soll der Ex-Löwe einen Vertrag bis zum Sommer 2018 erhalten.

(as)

Artikel vom 16.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...