Umgekippter Lastwagen auf A9

Feuerwehr sichert Unfallstelle bei Fröttmaning

Fröttmaning · Am späten Mittwochabend (4. Januar) ist die Feuerwehr München auf die Autobahn A9 (Richtung Nürnberg) gerufen worden. »Verkehrsunfall mit Lastwagen, zirka 200 Meter nach der Anschlussstelle Fröttmaning«, lautete die Meldung, die die Retter erreichte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der Sattelauflieger umgestürzt auf der Mittelleitplanke und ragte auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer war eingeklemmt. Nach Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeug konnte mit der Rettung begonnen werden. Mit Hebekissen wurde dieser angehoben und der Fahrer über die Windschutzscheibe befreit.

Im Anschluss brachte der Rettungsdienst den 36-Jährigen in den Schockraum einer Münchner Klinik. Nach der Rettung konnte mit der Bergung des Lkw begonnen werden, teilte die Feuerwehr mit. Es wurden zirka 800 Liter Diesel in Fässer umgepumpt und der Sattelzug mit Hilfe des Krans der Berufsfeuerwehr München zurück auf die Fahrbahn gehoben. Das zur Einsatzstelle alarmierte Technische Hilfswerk München hat den Auflieger dann noch entladen. Ein privates Bergungsunternehmen stellte das Gespann auf die Räder und schleppte es ab. Der Schaden kann von der Berufsfeuerwehr nicht beziffert werden.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...