Friedhofsfahrer spenden Trinkgeld

Kindergarten finanziert neues Spielzeug

Die Kindergartenkinder, VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle, Kindergartenleiterin Annette Neuerer und Koordinator Ekkehard Klose bei der Übergabe.	Foto: VA

Die Kindergartenkinder, VdK-Vorsitzende Brigitte Scholle, Kindergartenleiterin Annette Neuerer und Koordinator Ekkehard Klose bei der Übergabe. Foto: VA

Oberschleißheim · Der Koordinator der Oberschleißheimer Friedhofsfahrer, Ekkehard Klose, und die Vorsitzende des VdK Oberschleissheim, Brigitte Scholle, konnten kürzlich eine Spende von 250 Euro an den Kindergarten St. Wilhelm übergeben.

Im Rahmen der VdK Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Bürgerhaus Oberschleißheim konnte von den Friedhofsfahrern wieder ein beachtlicher Geldbetrag gespendet werden. Seit 18 Jahren bietet der VdK jeden Mittwoch ehrenamtlich einen Fahrservice zum Friedhof Hochmutting an. Die Fahrgäste geben einen kleinen Obulus, dieser wird das ganze Jahr gesammelt und am Ende des Jahres gespendet.

Feierliche Übergabe

Nachdem die rund 40 Kindergartenkinder auf der Bühne die Gäste mit Liedern erfreut hatten, ernteten sie großen Applaus für ihre Darbietung.

Für jedes Kind gab es zudem eine Weihnachtstüte. Die Spende, die wohl zur Anschaffung von Spielsachen genutzt werden wird, wurde hierbei ebenfalls übergeben.

Die Freude bei den Kindern, bei der Leiterin des Kindergartens Annette Neuerer sowie bei den Überbringern Brigitte Scholle und Ekkehard Klose war groß.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...