Klangvoller Auftakt

Unterschleißheim · Stadtkapelle begrüßt das neue Jahr

Beim Neujahrsständchen gab es für die Schleissheimer »was auf die Ohren«.	Foto: VA

Beim Neujahrsständchen gab es für die Schleissheimer »was auf die Ohren«. Foto: VA

Unterschleißheim · Nach alter Tradition hat eine kleine Abordnung der Stadtkapelle Unterschleißheim am 1. Januar das Jahr 2017 mit einem Ständchen begrüßt. Zunächst wurde vom Dach des Hauses am Valentinspark auf die größtenteils noch schlafende Stadt hinab gespielt.

Anschließend gab es für die Bewohner und Mitarbeiter auf den einzelnen Stockwerken des Seniorenzentrums einen musikalischen Neujahrsgruß.

Das Neujahrsanblasen ist für die Kapelle stets auch der Startschuss in eine intensive Arbeitsphase. Nach der Weihnachtspause dreht sich in den wöchentlichen Proben alles um das Programm für das Frühjahrskonzert am Samstag, 20. Mai. Das erste Highlight steht aber schon einige Wochen früher an. In knapp zwei Monaten, am Samstag, 4. März, heißt es einmal mehr: »O’zapft is«, beim Unterschleißheimer Starkbierfest.

Die Stadtkapelle Unterschleißheim freut sich auch in diesem Jahr über viele Zuhörer bei den zahlreichen Veranstaltungen und möchte ihre Zuhörer musikalisch durch ein gesundes Jahr 2017 begleiten.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...