Ein wahrer Glücksfall

Moosach · 69-Jähriger erfolgreich reanimiert

Moosach · Großes Glück hatte am zweiten Weihnachtsfeiertag ein 69-jähriger, der mit seinem Auto unterwegs war.

Der 69-jährige Fahrer war auf der Landshuter Allee in südlicher Richtung unterwegs, als er aufgrund einer plötzlichen Erkrankung das Bewusstsein verlor und gegen einen Lichtmast prallte. Das taem eines Rettungswagens, der sich zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Nähe befand, hatte den Unfall beobachtet und war umgehend zum Fahrzeug geeilt.

Als die Einsatzkräfte feststellten, dass der Patient über keinen Puls verfügte und nicht mehr atmete, leiteten sie sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Parallel dazu forderten sie Notarzt, Polizei und Feuerwehr zur Unterstützung an. Nach kurzer Zeit – unter anderem unter Einsatz eines Defibrillators – setzte der Herzschlag des Patienten wieder ein, sodass er in Begleitung des Notarztes zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik verbracht werden konnte. Seine 72-jährige Beifahrerin erlitt keine Verletzungen.

Der Patient hatte großes Glück, dass sich der Rettungswagen zufällig in der Nähe befand und dessen Besatzung sofort mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen konnte. Denn bei einem Herzstillstand kann jede Sekunde über Leben und Tod entscheiden.

Artikel vom 10.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...